StrassenDownhill?

Boogieman

Bergabfahrer
ich hab hier als erstes gerade mal ne ziemlich blöde Frage . . aber irgendwie beschäftigt mich diese Frage schon ne ganze Weile . .

Gibt es StrassenDownhill-Bikes? . . d.h. Bikes die nur fürs Bergabfahren gebaut werden . . aber nicht fürs Gelände sondern für die Strasse . . wie es ja z.B. auch SkateboardDownhill gibt . . ich habe mir erst gerade ein Rennfahrrad angeschaut, und gedacht "diese suuperschmalen Reifen können ja nicht das optimale sein um in schnellen Kurven optimale Traktion zu haben . . " . .

wär froh wenn man mich aufklären könnte . . :D

gruss

Strassen Downhill? Ja, gibts:

P04042_BILD1GROSS.jpg

Fürs Gekände kannste ne Monster nachrüsten.

hmm . . ist das jetzt Dein ernst? . . ich weiss, dass man mit solchen Rennrädern prima bergabfahren kann . . nur sind die meisten doch wohl nicht NUR auf "Downhill" ausgelegt oder? . . sonst hätte es doch wohl mindestens Scheibenbremsen . . . Scheibenbremsen werden bei solchen Rennrädern doch meist aus Gewichtsgründen weggelassen . . und beim Strassendownhill käme es doch wohl nicht so sehr aufs Gewicht an . . oder täusch ich mich da?

. . . ich stell mir so ein Bike vor wo man mit Lederkombi und Helm irgendwelche Passstrassen runterheizt . . :rolleyes:

Ist etwas verwirrend. Das Downhill-Rennrad auf dem Bild ist noch original. Wenn da erst mal die 3,0er Gazzas d'rauf sind und die Monster verbaut geht das ordentlich ab. Da sind auch 5-Meter-Drops ins Flat ohne Probleme möglich. Auch ohne Fahrtechnik!
Beim Straßen-Downhill reichen die Felgenbremsen locker. Die sind nur zum Anbremsen der Kurven. Ganz unten hat man bei S-DH's dann einen Auslauf...ähnlich der LKW-Rettungsschneisen die man manchmal bei steilen, hohen Bergen sieht.

Es gibt auf jeden Fall Bikes die von privat Personen dazu gebaut werden um die größte mögliche Geschwindigkeit zu erreichen. Dies dann aber komplett ohne Kurven, etc...
Hab aber gerade keine Idee obs dafür en extra Namen gibt. Die Fahrer haben jedoch meistens so einen "ZwergenmützenHelm" (wie beim Zeitfahren der TdF halt) und so eine Art ganzkörper Kondom an.
Was ich bis jetzt mitbekommen haben werden diese Veranstaltungen aber auch oft auf Skipisten etc... ausgetragen. Ich meine bei DDD_Media hätte es mal ein Video mit einem recht üblen Sturz (Gabelbruch) gegeben.
Downillbikes wie du es dir vorstellst gibt es aber meines Wissens nicht.

Wie sagt Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten!" Zitat ende.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=192160&highlight=red+bull

http://www.redbullroadrage.com/

Welche nichtige Unwichtigkeit ist Dieter Nuhr? Zitate bitte nur von angesehenen Personen, sonst lieber selbst "die Fresse halten". Im übrigen kann man einen allgemeingebräuchlichen Satz nicht als Zitat schreiben, die Floskel ist bestimmt schon eher mal jemanden eingefallen :rolleyes: Wenn du keine IRONIE verstehst, solltest du vielleicht ins Golf-Tuning Forum wechseln, da ist die geistige Anforderung niedriger.

EDIT: Aso der Nuhr ist dieser nutzlose semilustige Comedydepp...! Muss keiner kennen.

Zurück