andi55
Mit Glied
Hi!
Ansich ist mein HT für Bergab gut gerüstet und wird auch dementsprechend genutzt. Allerdings benutze ich es mittlerweile auch bei "größeren" zur Fortbewegung. Die Rede ist hier von knapp über 30km, die ich bis zu 3x die Woche zurücklege.
Mein Problem: Die Reifen (KENDA Blue Groove 2,5'' sowohl VR und HR).
Letztens in den Alpen und sonst mal für den gepflegten Geländeausritt oder mal ein bischen Treppen & Gaps shreddern sind die durchaus
! Hatte nicht eine Panne, snakebite, Durchschlagen o.a.
Einziges Manko: der ROLLWIDERSTAND
:kotz:
Die Pneus fühlen sich auf Asphalt trotz erhöhten Luftdrucks (>> 3bar) an wie im Morast und ein großteil der Energie verschwindet im Gummi...
Behelfsweise Fahre ich jetzt nen 2,1er HighRoller. Das macht sich nicht nur in der Fahrzeit, sondern auch in meiner Laune bemerkbar. Es ist halt besser, wenn man auch vorran kommt, wenn man in die Pedale tritt
Nun meine Frage:
Hat irgendwer Erfahrungen mit Slicks oder sonstigen Straßentauglichen Reifen? Mittlerweile ist mir die Optik sogar (fast) egal - auf RR Anspielungen kann ich trotzdem gut verzichten^^
Das Gewicht der Mäntel ist eher zweitrangig. Eigengewicht+Bike+voller Rucksack ergeben schonmal lockere 0,1t - bei 192cm Körpergröße aber durchaus vertretbar
Wichtiger sind mir da Zuverlässigkeit/Pannensicherheit und ein geringer Rollwiderstand.
So ein Paar Reifen ist ja schnell gewechselt falls ich mal dringend wieder ins Gelände MUSS
Den Luxus eines 2. LRSs incl. Discs oder gar ein Zweitbike sind momentan nicht drin (jaja, faules Studentenpack
)
Besten Dank schonmal für etwaige Antworten,
greetz andi
Ansich ist mein HT für Bergab gut gerüstet und wird auch dementsprechend genutzt. Allerdings benutze ich es mittlerweile auch bei "größeren" zur Fortbewegung. Die Rede ist hier von knapp über 30km, die ich bis zu 3x die Woche zurücklege.
Mein Problem: Die Reifen (KENDA Blue Groove 2,5'' sowohl VR und HR).
Letztens in den Alpen und sonst mal für den gepflegten Geländeausritt oder mal ein bischen Treppen & Gaps shreddern sind die durchaus

Einziges Manko: der ROLLWIDERSTAND



Die Pneus fühlen sich auf Asphalt trotz erhöhten Luftdrucks (>> 3bar) an wie im Morast und ein großteil der Energie verschwindet im Gummi...
Behelfsweise Fahre ich jetzt nen 2,1er HighRoller. Das macht sich nicht nur in der Fahrzeit, sondern auch in meiner Laune bemerkbar. Es ist halt besser, wenn man auch vorran kommt, wenn man in die Pedale tritt

Nun meine Frage:
Hat irgendwer Erfahrungen mit Slicks oder sonstigen Straßentauglichen Reifen? Mittlerweile ist mir die Optik sogar (fast) egal - auf RR Anspielungen kann ich trotzdem gut verzichten^^
Das Gewicht der Mäntel ist eher zweitrangig. Eigengewicht+Bike+voller Rucksack ergeben schonmal lockere 0,1t - bei 192cm Körpergröße aber durchaus vertretbar

Wichtiger sind mir da Zuverlässigkeit/Pannensicherheit und ein geringer Rollwiderstand.
So ein Paar Reifen ist ja schnell gewechselt falls ich mal dringend wieder ins Gelände MUSS

Den Luxus eines 2. LRSs incl. Discs oder gar ein Zweitbike sind momentan nicht drin (jaja, faules Studentenpack

Besten Dank schonmal für etwaige Antworten,
greetz andi