Streckeninfos Gardasee

Registriert
13. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,

Ich fahre demnächst mit meiner Freundin an den Gardasee und suche noch Touren dafür.

Aufwärts sind max. 800-1000hm drin und nicht zu steile Anstiege (max. 15-16% aber nicht durchgehend).
Abwärts gerne Trails (lieber Waldboden statt breite Schotterpisten oder Asphalt) die auch ab und zu S2 Stellen bieten dürfen.

Unser Ausgangspunkt wird Malcesine sein, wir sind aber auch bereit andere Startpunkte mit Boot/Auto/Gondel anzufahren.

Nun habe ich schon einige Threads durchgeblättert und habe 2 Strecken gefunden die mich interessieren, da sie zumindest in Malcesine starten/enden:

http://www.mountainbike-magazin.de/...s-daten-zur-tour-garda-malcesine.222420.2.htm

http://www.mountainbike-magazin.de/...d-gps-daten-zur-tour-monte-baldo.222414.2.htm

Kennt diese Strecken (vor allem erstere) jemand und kann mir sagen ob sie auf meine Kriterien zutreffen?

Habe in einem Thread auch was von einer Tour gelesen, bei der man mit der Gondel auf den Baldo hochfährt und von dort (anfangs Richtung Altissimo glaub ich) durch irgendein Tal was sehr schön sein soll. Leider finde ich diese Tour nicht mehr... falls jemand diese kennt und Infos dazu hat, bitte. :)

Bin auch offen für weitere Tour-Empfehlungen wenn jemand noch gute kennt.

Danke und viele Grüße,
Felix
 
Habe in einem Thread auch was von einer Tour gelesen, bei der man mit der Gondel auf den Baldo hochfährt und von dort (anfangs Richtung Altissimo glaub ich) durch irgendein Tal was sehr schön sein soll. Leider finde ich diese Tour nicht mehr... falls jemand diese kennt und Infos dazu hat, bitte. :)

Das wird wahrscheinlich über Bocca die Navene und dann den 634er runter sein. Die Abfahrt ist allerdings ziemlich unspannend wenn da nicht inzwischen was hergerichtet wurde (seit 2008). Vorallem wenn man die sauteure Auffahrt bedenkt. Dann lieber mit einem Shuttle auf den Altissimo oder Tremalzo.
 
kennt denn jemand gute shuttle anbieter? wo/wie find ich in torbole (denk ich mal wenns aufn altissimo gehen soll) einen?

zu der ersten tour vom mountainbike-magazin kann niemand was sagen?
 
die erste Tour kenne ich nicht, aber zum Warmwerden am Lago bestimmt nicht schlecht.
Zum Monte Baldo mit Gondel ist zu sagen, daß man sich da besser mal informiert.
Die fahren nur zur vollen Stunde (08:15 bis 10:15 und 14:15 bis 16:15), die Schlangen sind nicht gerade kurz. Es gehen auch immer nur 26 Biker in eine Gondel. Also aufpassen!!!.
Shuttleservice gibt es viele, einfach mal googlen, oder vor Ort schauen, z.b. der Bikeshop in Malcesine an der Gondel bietet das auch an. Aber sehr italienisch, Riesenschild vor der Tür, rein und gefragt. "Bike Shuttle not available today"

Viel Spaß
Tom
 
Also zu den Abfahrten kann ich ncihts sagen, wir sind ncihtmehr dazu gekommen, aber ich weiß, dass eine rauffahrt (gondel) mit bike ab mittelstation ca. 8€ kostet (7,50-8,50).

Ansonsten kenne ich noch eine kleine tour (ca. 40 minuten - insgesamt ca. 300hm):

Am kleinen Jachthafen in navene die gegenüberliegende straße hoch, nach 150m rechts auf einen hotelparkplatz, ums haus herum, dann geradeaus, um die ersten 2 serpentinen rum, in der 3. kurve dann einfach geradeausfahren. dann geht es kurze zeit auf teer, allerdings nur 10-20m, dann sofort wieder rechts rein, an der schranke vorbei, und dem weg die ganze zeit folgen (ca. 500m). in der zeit fährt man um 1 serpentine ganz rum, dann ein langes stück geradeaus, und dann kommt aber bald ein weg mit waldboden, wieder geradeaus aus der serpentine heraus, den weiterfahren. dann kommt die 1. abfahrtsmöglichkeit, nach ca. 200m bergauf und bergab, links runter. der trail ist erst relativ flowig, dann wird er steil und mit großen, lockeren steinen bestückt, und dann wird er wieder flowig mit einem sprung drin. Er endet in einer Auffahrt zu einer müllhalde, gegenüber des camping bommartini die 2. möglichkeit ist statt links in die abfahrt des 1. trails zu fahren, einfach weiterfahren, und nach ca. 50-100m endet der trail, auf dem wir bis jetzt gefahren sind, und es geht nur noch links runter. die abfahrt ist ca. 1km lang und endet am gartentor eines campingplatzes, da könnt ihr einfach durchgehen. Das Ende dieses trails ist nur ca. 50m weiter nördlich als die 1. variante, allerdings ist die 2. schwerer, da sie durchgehend auf losen steinen ist, und man so leicht stürzt. ab camping bommartini fängt der radweg nach malcesine an.
 
Zurück
Oben Unten