Street Trial ala Jeff Lenowski oder Rayn Leech - wer macht so was in der Art?

Hy,
ich fahre CityTrials. Zwar kann man in Koblenz nicht so viel rocken, aber hab kein Geld woanders hinzukommen.

Was ich kann?
Hmm, Manual bis zu 40 Meter mit ordentlich Anlauf. Dann eventuell noch mit nem Manual-Hop auf ein Platau, mit der maximalhöhe von ca 1 Meter. Dann weiter mit nem Manaual, hab ich bisher aber nur 5 oder 6 mal geschafft.

Was mir neulich passiert ist: Wenn man nach dem Abrutschen von den Pedalen mit den Poppes aufs Hintterrad aufkommst, und sich deine Weichteile zwischen Mantel und Rahmen quetschen. Ist das einem auch schon passiert?

Was kann ich denn noch? Speed Frontwheel-Hop, wenn das so heißt... Und zwar geht das so, Du machst so viel wie du kannst Luft in das Vorderrad rein, dann nimmst du ordentlich anlauf, so 30 Kmh, ziehst das Hinterrad hoch, aber nicht die Vorderrad-Bremse drücken, nun rollst du schon auf dem Vorderrad. Anstatt kurfen zu fahren, um das gleichgewicht zu halten, hüpfst du während der Fahrt auf den Vorderrad. Achtung das ist gefährlich! Hab mir schon mal das Gesicht rot gemacht. Da hat der Helm auch nicht mehr geholfen. Aber eher das ganze mit 5 KmH üben, hab ich auch gemacht, und trotzdem ist ein Zahn rausgefallen.

Achso, ich hab ein 20 X-Lite Monty, und fahre damit so täglich 15 Kilometer. Krank, oder?

Zurück