street und trial ???

ChrisiWieLie

So viel Sand und keine Förmchen.
Hallo, also ich hab hier schon öfter mal das Ladies-Forum durchforstet und leider keine Mädels entdeckt die Street oder Trial fahren - oder fahren wollen!
Also ich habe ein Trialbike und fahre damit street und versuche mich im Trial (da es wirklich schwer ist). Ich liebe mein Fahrrad und bin meistens allein unterwegs...
also falls es irgendwo Mädels gibt die gerne in Skateparks fahren oder einfach durch die Städte ziehen.. meldet euch!
:daumen:
Grüße die Chrisi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrisi!

Eher wollen - leider macht ein Trialrad noch keinen Könner aus mir :(
Ich versuche mich an den Grundlagen auf dem Trialrad. Übe aber meist daheim oder auf einem benachbarten Platz.
Wie ich unter Deinem Avatar lese, bist Du aber weit weg vom Bodensee.

Grüße,
Juliane

hi chrisi,
in der Tat gibt es recht wenige Trialfahrerinnen. Dennoch gab es in 2009 sogar eine eigene Wettkampfspur und somit eine deutsche Meisterin. 10 Starterinnen waren es. Auf regionalen Wettkämpfen müssen die Frauen/Mädchen gegen die Männer fahren. In deiner Region ist Trial im allgemeinen nicht sehr groß. Es gibt Vereine in Stadtlohn, Werl, Bielefeld ... und in Köln gibt es ein Trialbereich in/an der Abenteuerhalle Köln/Kalk. Die nächste weibliche Fahrerin wohnt m.E. in Koblenz.

Mein Tipp: Komm mal auf einen Wettkampf. Dort sind auch immer weibliche Starter. Und die Hobbyklasse ließe sich auch mit einem nicht trialspezifischen Rad bewältigen. Termine: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=426760

Weiterer Tipp: Komm anfang Juli nach Melsungen und schau dir die Europameisterschaft an.

Ein letzter Tipp: http://trialsqueens.net/ und alle Links der Seite :-)

Auf das es bei der nächsten DM 11 Starterinnen sind ;-)
grüße,
Björn

danke für eure antworten:daumen:

dann werde ich erst mal alleine weiterüben ;-)
und dann mal zueinem wettkampf fahren.

danke leutz grüße die chrisi ;)

Zurück