Streeter für lange Distanzen ;-)

webdot

brav & unböse
Servus erstmal,

vorneweg; ja, ich hab die FAQ gelesen ;-)

Mein Problem ist folgendes:
Ich hab zur Zeit folgendes zur Verfügung:

• Gabel: MZ AM IV 140mm
  • 26" LRS (stabil genug ;-))
  • Discs
  • Vorbau/Lenker/Sattel

Sind alles Teile aus relativ neuen Bikes...

Aus dem Kram würde ich mir gerne was in die Richtung Streeter zusammenbauen...

Wenn ich das richtig sehe, fehlt mir noch folgendes:

• Rahmen + Steuersatz
  • Kurbel/Schaltung
  • Kleinkram (Sattelklemme, etc)

Nun will ich mit dem Bike keine Wunder vollbringen, der Fokus sollte nicht so sehr auf Tricks/Wendigkeit liegen, sondern eher auch auf Langstreckentauglichkeit :lol:

Vielleicht werden jetzt einige sagen, ich soll mir einfach ein CC-Rahmen holen, aber ganz so racig sollte es dann doch nicht sein.

Zusammengefasst : [Mann, ich steh auf Listen:lol: ]

• Streeter, den man auch normal fahren kann
  • nicht mehr als 200 Öcken (gerne auch gebraucht)
  • 190cm Körpergröße

Die meisten Bikes, die ich gesehen hab, sind einfach von der Geo zu krass...
Das hier würde mir in Größe L gefallen, wäre aber doch etwas teurer...

Das Problem ist ja meistens, dass das Oberrohr ziemlich kurz gerät und man ne echt lange Sattelstütze bräuchte oder?

Freue mich über eure Antworten :daumen:

street = rennrad ? bzw wendiges rennrad? ähm sorry, aber wenn du dein einsatzgebiet was näher ausdrücken könntest würde das helfen.

was hast du für ein bild von einem streeter?? so ne art wollmilschlegende eiersau?

und falls wir vom selben street reden bist du mit der gabel schon mal falsch. bremse brauchst du wenn überhaupt auch nur eine, und das hinten.und mit 200 tacken, naja, da bekommste nen rahmen für. zB. agent bikes cooper.

nur mit solchen rädern kann man nicht gerade langstecken fahren, also zum skatepark fahre ich 14 km mit meinem rad, klappen tuts auch,nur 14 km ist ja auch nicht viel.

street = rennrad ? bzw wendiges rennrad? ähm sorry, aber wenn du dein einsatzgebiet was näher ausdrücken könntest würde das helfen.

was hast du für ein bild von einem streeter?? so ne art wollmilschlegende eiersau?

und falls wir vom selben street reden bist du mit der gabel schon mal falsch. bremse brauchst du wenn überhaupt auch nur eine, und das hinten.und mit 200 tacken, naja, da bekommste nen rahmen für. zB. agent bikes cooper.

nur mit solchen rädern kann man nicht gerade langstecken fahren, also zum skatepark fahre ich 14 km mit meinem rad, klappen tuts auch,nur 14 km ist ja auch nicht viel.

viel mehr weiterhelfen kann ich auch nicht weil ich echt kp hab was du von uns willst, nen nicht wenidigen streeter mit dem man keine tricks macht und nur langstrecken fährt?! und nen cc is zu racig? wenn du mehr kohle locker hast gug dir mal nen endure bzw light freerider an. bzw ein allmountain bike

Ich schmeiß mal ein klares 'vergiss es!!!' in die runde ein streeter für lange distanzen gibt es nicht sowas lässt die geometrie nicht zu außer du stehst auf schmerzen

Servus,
ihr habt ja recht ;-)

Habe mich tatsächlich etwas unklar ausgedrückt...

Also, mit "Street" meinte ich eigentlich -ääääh- schon klar *g*

Im Prinzip habt ihr meine schändlichen Absichten ganz gut erkannt, es sollte so ne Art Stadtschlampe werden ( Also kein Tourenrad, eher <20km) mit dem man nicht unbedingt vor Treppen, etc zurückschreckt... Ich bin nie Street gefahren, würd mich aber gerne rantasten---

Es soll also kein reines Streetbike werden (siehe auch Gabel), aber auch kein Tourer.

Ich will halt kein Gerät, bei dem ich mit den Knien gleich an den Lenker komme...

Das Santa Cruz hört sich da ja nicht schlecht an - gibts sowas vielleicht auch in etwas günstiger?

Danke schonmal für die Hilfe, ich hoffe, ich hab ein paar Unklarheiten beseitigt ;-)

Also dann such doch ein gebrauchtes street bike dann bezahlste schonmal nicht viel und wenns dir gefällt kannste ja immer noch nachrüsten und die gabel entweder verkaufen oder runtertraveln (wobei das traveln glaub ich keine gute idee ist)
:daumen:

Speci Hardrock Aggro-Rahmen,liegt glaube ich um die 200€...:
ach mist,passt nicht zur 140er Gabel,ist nur bis 100mm zugelassen,sorry...

Zurück