Strenge Selektion: Aufbauthread The Light Blue - Darwin

Lord Shadow

Spezieller Spezialbeauftragter
Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
6.836
Ort
Um und bei Hildesheim
Nach nächtelangen Vergleichen von Zahlen, Abwägungen von Details, Vorteilen, Nachteilen und Preisen, habe ich entschieden, dass mein neues Alltags- und Reiserad aus der britischen Traditionsschmiede The Light Blue kommen soll. Das Darwin kann fast alles, was ich möchte, auch wenn mir ein 44mm Steuerrohr und Innenverlegung der Lichtkabel fehlen.
https://www.thelightblue.co.uk/Sport/FMLBDD1K/Darwin-Frame-Set

Zum Rahmen gibt es eine zweite Gabel mit mehr Reifenfreiheit, so kann ich vorne und hinten 2.25er 29er oder 2.0er mit Schutzblechen nutzen.

Der Rahmen soll am 06.06. Bei Ison Deutschland eintreffen und ne Woche später bei mir.

Jetzt schonmal die erste Diskussionsfrage: Steuersatz schwarz oder silber?

fmlb-darwin-k-18-fa.jpg

Bild von The Light Blue

20180526_132719-e1527412126943-798x650.jpg

Bild von ADVTR.cc

Irgendwo würde ich gerne den goldenen Akzent nochmal aufgreifen, am Steuersatz wird das aber zuviel, denke ich.
 

Anhänge

  • fmlb-darwin-k-18-fa.jpg
    fmlb-darwin-k-18-fa.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 1.865
  • 20180526_132719-e1527412126943-798x650.jpg
    20180526_132719-e1527412126943-798x650.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 1.844
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Strenge Selektion: Aufbauthread The Light Blue - Darwin
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Terranaut

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Terranaut

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die "richtige" Antwort hängt natürlich von Deinem Farbkonzept ab - das gibt es doch, oder...?! :D

Es wird fast alles Schwarz :rolleyes: Die meisten Teile werden für den Reiseaufbau aus meinem Böttcher übernommen.

20190215_101139.jpg


Beim Sattel würde ich mir gerne einen SLR XP mit hellblauem (Kunst)Leder beziehen lassen, um die blauen Dekore aufzugreifen.

Außerdem wird es zum Winter einen Cross-/MTB-Zweitlaufradsatz geben, da würde ich mich dann eventuell zu etwas Farbspielerei bei Naben oder Nippeln hinreißen lassen.

Wenn silberner Steuersatz, dann auch silberne Sattelklemme, silberner Vorbau und silberne Irgendwas.
 

Anhänge

  • 20190215_101139.jpg
    20190215_101139.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 1.126
Ist das so? Ein CK Steuersatz hält ein Radleben lang.

Wenn niemand das Rad unerlaubter Weise dauerleiht.
Ich muss aber auch sagen, dass ein CK geil ist, ich finanziell aber nicht ohne weiteres in der Lage und gewillt bin 170€ für einen Steuersatz auszugeben. Ich bin in verschiedenen Rädern mit Hope sehr lange sehr glücklich und werde wohl dabei bleiben.

Ich schau aber mal, ob ich einen Shop finde, bei dem ich das Torquoise mal in Augenschein nehmen und abgleichen kann.
 
CK oder normalsterblicher Steuersatz, ich schau mir den Aufbau gern an!
Das Darwin Speedtour auf der Light blue Seite mit roten Akzenten zeigt schonmal wie es besser nicht gemacht werden sollte.
Hellblau ist schwierig, dazu passen am besten eher gedeckte Farben, das ist bei Elox-Teilen natürlich schwer. Am ehesten noch orange würde ich sagen.
 
"Germania iacta est!" (Schukow, als er die Spree überschritten hatte), oder so:

JPG_5752.JPG


Chris King war recht zügig raus. Habe noch kurz über einen 110er CC nachgedacht, aber ich bin seit Jahren mit Hope zufrieden und es ist ein englisches Rad. Der Preisunterschied wird in einen hübschen Vorbau investiert.
 

Anhänge

  • JPG_5752.JPG
    JPG_5752.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 963
Zuletzt war ein anderes Rad - die Begleitung des Darwins auf der großen Spätsommertour - dran.
Damit hier keine Langeweile aufkommt, noch Kleinkram:

JPG_5766.JPG

Passende Klemme zum Headset.

JPG_5763.JPG

Paar gebrauchte Lieblingspedale.

Außerdem habe ich beobachtet, dass in Aufbauthreads immer Getränke gepostet werden. Da es für Espresso zu spät und Bier zu dünn war, als ich bemerkt habe, dass ich gestern eine Klausur verpasst hatte, gab's was Starkes.

JPG_5761.JPG
 

Anhänge

  • JPG_5761.JPG
    JPG_5761.JPG
    798,3 KB · Aufrufe: 949
  • JPG_5763.JPG
    JPG_5763.JPG
    1 MB · Aufrufe: 997
  • JPG_5766.JPG
    JPG_5766.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 957
Bekommt es. Bzw. es wird zwei Konfigurationen geben, einmal Sport und einmal Reise.

Das Böttcher hat nur deshalb keinen Lowrider, weil ich der Gabel keine zusätzlichen Kratzer verpassen will, die ist fast neu und wird dann verkauft. Vormals war da ein Front-GT dran.
 
Hat mal jemand einen Tipp für einen komfortable aber nicht weiche und bezahlbare 27,2mm Sattelstütze? Muss 73kg inkl. Klamotten und gelegentlich eine 2-4kg Bikepackingtasche abkönnen.
 
Zurück
Oben Unten