Strive in XL für 1,99m Körpergröße?

Gibts Erfahrungsberichte von Strive XL Fahrern mit etwa 2 Meter Körpergröße?

Wie weit lässt sich da die Sattelstütze maximal ausziehen?

Danke!

Bin 194cm groß und hab 'ne Schrittlänge von fast 100cm. Auf dem Bild ist noch die 125er Reverb drin, mittlerweile hab ich die 170er gekauft.

img04492tqat.jpg

Ich bin es mal in Koblenz testgerollt, die Stütze war weniger das Problem.
Aber es war mir mit 2m deutlich zu kurz, kam mit den Knien an den Lenker. Deutlich kürzer als das Spectral!

Ist der Unterschied zum Spectral wirklich so groß!?
Laut Geometrietabellen, hat das Spectral nur ein knapp 1cm längeres Oberrohr, bei gleicher Vorbaulänge...

Ich hatte damals ein XL Spectral EX (also mit Pike), und ich fand das XL Strive spürbar kürzer.
Es mag allerdings auch mit daran gelegen haben, dass mir der Mitarbeiter den Dämpfer nicht richtig einstellen konnte/wollte und das Rad hinten dadurch zu weich war (wenn es nach hinten sackt, wird es ja zum Lenker kürzer).

Oberrohr zählt ja nicht. Schau auf den Reach! Das sind AFAIK ca 2cm, und das spürt man schon.

Mittlerweile würde ich zum Ballern immer ein möglichst langes Bike vorziehen - für enge Trails usw ist ein kurzes Bike auch ok. Musst du wissen. Es gibt ja durchaus auch längere Bikes.

PS: mir ist schon an einem Torque XL mal das Sitzrohr abgebrochen, weil ich die Stütze so weit draußen hatte wie da oben auf dem Bild. 49cm und nur 42cm Stütze ist auf jeden Fall zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück