studentenprojekt neue dämpfung (MRF)

Ich habe bei vielen Teilen, die im mtb heute verbaut sind, den Eindruck, das hat seinen Ursprung in der Motorradentwicklung..., gerade die Hinterbaudämpfer ....[/QUOTE]

die meisten teile werden im motor-rennsport entwickelt.man denke da nur an die formel 1 und wie viele ihrer entwicklungen sich da nun im normalen kfz etabliert haben.

an sich hat ja so ein motorrad eine gewisse ähnlichkeit mit einem fahrrad :lol:

ich denke, das war auch der grund warum honda mal eine zeitlang im downhillbereich gesponsort hat. tolle ausbildungsstätte für die ingenieure. da konnten sie mal ein bisschen spielen

und warum nicht die errungenschaften aus dem motorradbereich für das mtb adaptieren?

Also zu eurer eigentlichen Frage obs da Probleme gibt und ob ich/wir glaube/n das diese damit behoben werden können bzw. verbesser werden kann. Ist denk ich eine eindeutige Antwort da, ja es gibt da Problem und ich glaub das man sie nicht alle lösen kann aber durch so eine Technik ein innovativen Fortschritt gehen kann, mal angesehen von all den Spekulationen (Gewicht/Preis/technischen Realisierbarkeit/etc.)

MfG Panu

PS: sehr interessantes Projekt

Zurück