Studienbegleitendes Praktikum: Fertigungstechnik

andi55

Mit Glied
Hallo,

ich suche im östlichen Ruhrgebiet (Dortmund, Hagen, Bochum, etc.) ein Praktikum im Bereich der Fertigungstechnik / Maschinenbau.
Das Praktikum soll "die Studierenden unmittelbar an die berufliche Tätigkeit im Fertigungstechnik-Bereich durch konkrete Aufgabenstellung und praktische ingenieurnahe Mitarbeit in Unternehmen oder anderen Einrichtungen der Berufspraxis heranführen." (Zitat BPO)

Was die genaue Aufgabe angeht bin ich flexibel, da ich im Bachelorstudiengang einen weitgreifenden Überblick über die verschiedenen Fertigungsverfahren (Umformen, Urformen, Spanende Bearbeitung, Kunststoffverarbeitung, ...,) gelehrt bekommen habe.

Auch bin ich nicht zwanghaft auf der Suche nach einem Unternehmen aus der Bike-Branche, sondern eher nach Produktionsbetrieben im Allgemeinen.

Gerne schließe ich dem Praktikum auch meine Bachelorarbeit an, womit ich dem entsprechenden Unternehmen vier Monate zur Verfügung stehen kann.

Wer also
  • Personalverantwortlicher
  • Chef eines selbigen
  • sonsitger Mitarbeiter
in einem Verarbeitungsbetrieb, in dem z.Z. Praktika angeboten werden ist, bitte hier oder per PM melden.
Gerne auch Kommentare wie "Bei mir um die Ecke ist das Unternehmen XY, probier es doch mal da."

Wünsche an dieser Stelle schonmal ein schönes Wochenende,

Andreas Wortmann

Zurück