Stützen-Reduzierhülsen?

hi,

mein cube hat einen stützendurchmesser von 30,4. geschätzte anzahl an stützen in diesem durchmesser auf dem markt: 0. meine is nun sehr zerkratzt und sieht auch nach nichts aus. will was anderes. nur.. taugen reduzierhülsen? wäre wohl am ehesten von 27,2 auf 30,4. muss ich was beachten? bestimmte länge der hülse? oder einfach irgendeine passende kaufen? gibts klemmprobleme bei sowas?

danke schon einmal!

ich dacht ich hör nich richtig: 30,4. is wohl ein sondermaß für die günstigen rahmenvarianten. internet-spec-listen bestätigten das dann leider auch noch.

is ja nich so, dass es jetzt 0 stützen gäbe für das maß, das problem allerdings: die sehen ja unzerkratzt schon genauso shice aus wie meine jetzige :>

bin auf ne thomson oder ne kcnc ti pro aus in 27,2 und dann eben reduzieren mit hülse. nur ob das was taugt.

Am besten nimmst du Reduzierhülsen von USE (wird allgemein sehr empfehlen), kosten ca. 10 € und gibt's für jedes Maß. Die meisten von USE sind auch aus Kunstoff und nicht aus Alu.

Gruß

hallo!

hab ein fritzz und da is der durchmesser glaub ich 34,9!
Jetzt hab ich aber eine maverick sattelstütze mit 30,9 glaub ich!! Also speci maß und suche dringend so eine reduzierung!
Bitte um hilfe!

danke

... gehst du internet, weisst schon www. undso.
gibt es da suchmaschin, google oder so heisst, gibz du da ein !sattelstützen reduzierhülse!
und hoppala, was meinst passiert?

genau!

herr googel red mit dir sowas zum bleistift (gerede von herr google)

odär noch bessär, gehst zu radhändler freundliches

;)

hey du bist ja ein ganz ein witziger hm?
es is glaub ich besser du schaust bei anderen foren nach und gibst dort deinen senf oder schwachsinn dazu!! :-)

aber danke für den guten tip!

warum? zu faul zum suchen erzwingt förmlich dämliche antworten ...

nix zu danken, btw, das blaue oben ist 'nen link. draufdrücken hilft, du weisst www und so ...

;)

Du Klöt!

Die Frage, ob Kunststoff oder besser Alu nehmen, bzw. ob die Dinger was taugen, erörtert man hier.

Weil wegen Forum und so, Du kennst das ja...

solche reduzierungen kannste problemlos fahren, hab ich selber auch drin! empfehlenswert wäre natürrlich ne alu hülse da sich die aus kunststoff nach und nach abnutzt und irgendwann nicht mehr richtig klemmen könnte. Sofern du die Stütze oft in der höhe verstellen musst, ansonsten natürlich kein ding. Denk ma umso länger die hülse ist desto besser ist es! Kleinen nachteil den ich dabei schon selbst festgestellt hab ist, das es schneller zu knackgeräuschen kommen könnte--> öfter putzen und frisch fetten.
Ansonsten tu das ruhig und geh genau auf so en maß wie 27,2mm da haste ruhe und zigtausend stützen zur auswahl
gruß äxel

is ja nich so, dass es jetzt 0 stützen gäbe für das maß, das problem allerdings: die sehen ja unzerkratzt schon genauso shice aus wie meine jetzige :>

Eine 27,2mm Stütze in einem 35mm-Sitzrohr sieht nun aber auch nicht besonders schick aus.

Ich benutze einen USE-Shim (zufällig auch in 30,4mm), notwendigerweise durch eine "Thudbuster"-Stütze.

Tipp: Erst die Stütze bestellen und genau messen. Wenn diese leichtes Untermaß hat (annähernd 0,1mm, wie bei mir der Fall), dann den Use-Shim eine Nummer (0,2mm) größer bestellen.
Leider hab ich das nicht gemacht und im Ergebnis war dann Stütze + Shim 0,2mm Untermaß, ist mit Schnellspanner häufig verrutscht und durch die hohen nötigen Klemmkräfte ist der Shim etwas zerdrückt und angerissen. Hab es letztendlich noch mit einem 0,1mm-Alublech korrigiert, eigentlich nicht ganz Sinn der Sache.

Von Cane Creek gibts übrigens auch hochwertige Hülsen mit ca. 100mm Tiefe.

MfG Manne

Zurück