stumpjumper 1990 crmo

hallo sportfreunde :bier:
habe ein spez. stumpjumer bj 90 geschenkt bekommen
würde gern updaten einkaufrad usw.
die kurbel kasette räder schaltung noch original alles
räder bx23 spezialized was kann ich montieren
kurbel shimano mt60 176s evtl 1er kurbel od. ?
kassete paar gänge evtl
lager ?
vor allem günstig qualität sollte passen

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch bitte deinen Text nochmal durch und überleg dir, ob andere Menschen verstehen können was du meinst...
Ich konnte es leider nicht.

Aber ich versuchs Mal:

Wenn du Verschleißteile tausche willst, würde ich nach baugleichen Gebrauchtteilen bei eBay Kleinanzeigen schauen. Die sind qualitativ besser als das heutige 7 oder 8 Fach Zeug.

was ist das hier verarsche .. deutsche kultur ;)
Das hier ist "Du-willst-was-also-drück-dich-gefälligst-verständlich-aus-alles-andere-ist-unhöflich-und-du kommst-nicht-zum-Ziel".

Warum sollen hier Leute solange nachfragen und Dir Würmer aus der Nase ziehen, bis Dein schnell hingerotztes quasi-cooles Gestammel verständlich wird? Du möchtest doch Informationen! Also schreib halt in richtigen Sätzen, nutze Zeichensetzung, Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung und bereite die nötigen Informationen auf, so dass man sie kapiert. Wenn Dir das auf der Handy-Tastatur zu mühsam ist, setz Dich halt an einen PC.

:ka:hallo hat jemend noch ideen ?

Wenn Du nicht im Detail schreibst was Du möchtest, kann Dir niemand helfen.

Frag mal einen Bäcker: Hast Du Brot ?
Antwort vom Bäcker: Ja.

Ist Dir damit geholfen ? Nein, weil Du dem Bäcker nicht gesagt hast WAS für ein Brot Du im Detail möchtest. Der Bäcker hat nämlich 20 verschiedene Sorten.

Außerdem hilft es, nicht einfach alles dahin zu rotzen. Du möchtest das wir Dir helfen und uns Mühe geben, dann sei doch so freundlich und gebe Dir auch etwas mehr Mühe.

Zurück