Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

hi,

danke für die infos. ja es geht ums 08er comp

die juicy 7 ultimate ist nun was genau? :)

ne ultimate oder eher ne 7

ich schau mir die parts nochmal genauer an auf jeden fall.
die deore nabe ist halt sicher nicht das beste, könnte man aber auch tauschen wenn defekt.

ansonst find ich das 08er comp ganz ordentlich von der ausstattung.
oder überseh ich irgend nen mogelpart?

Hi,
ich hab mir Anfang 09 ein '08er Stumpi Comp geholt. Zum '09er Modell sind außer den Bremsen keine wirklichen Änderungen vorgenommen worden, und da ich noch etwas handeln konnte hab ich mich dann für das 08er Modell entschieden. Der Aufpreis, nur der Bremse wegen wars mir nicht wert.
Kassette, Kurbel und Kette sind jetzt zwar nicht das Gelbe vom Ei, jedoch Verschleissteile, die ich nach der Saison gegen XT Komponenten austauschen werde.

Es geht ums 08er-Modell, richtig? Mit den 09er kenn ich mich nicht so aus:
Bessere Hinterrad-Nabe: ca. 100 ,-
Bessere Bremse (Ultimate anstatt Juicy7): ca. 150,-
Ein paar XT anstatt LX: paar Euro

Elite rechnet rechnet sich also bei nur 250,- Euro Aufpreis sogar.
Ich habe den damals höheren Aufpreis hauptsächlich wegen der Optik gezahlt. Das Elite in schwarz/bronze hat mich einfach umgehauen (und tut es immernoch).

hast du zufällig nen foto von deinem? online kann man die farbe nur schwer erahnen. Kurbel ist beim 08er elite auch ne XT ... gegenüber der deore beim comp. denke mit der besseren bremse, nabe und kurbel passt die preisdifferenz super.

hast du zufällig nen foto von deinem? online kann man die farbe nur schwer erahnen. Kurbel ist beim 08er elite auch ne XT ... gegenüber der deore beim comp. denke mit der besseren bremse, nabe und kurbel passt die preisdifferenz super.

das foto ist nicht von mir, aber meins sieht genauso aus:

S5000054.JPG

heute ist endlich mein neues Stumpi Carbon im Customaufbau fertig geworden :)

Gewicht 11,7kg inl. Pedale (Rahmenhöhe L)
Resumee nach der ersten Ausfahrt: super steifer Rahmen in Verbindung mit den Crossmax und qr15. Jetzt heißt es testen und tüften um die optimale Brain- und Gabelabstimmung zu finden.

wirklich sau geiles Bike! Farblich schön aufeinander abgestimmt! Nur die Reifen gefallen mir nicht :-)
Das ist ein L Rahmen? Sieht mir verdächtig nach einem XL aus!?

Hallo,

ja ist eine L, hab mich auch erst gewundert, als ich das Bild auf meinen Rechner "entwickelt" hab. Hab die Kameraperspektive bissel komisch gewählt und die Sattelstütze ist nicht ganz auf richtiger Höhe.

Komme gerade von der ersten größeren Ausfahrt zurück:
...leider ist es jetzt nicht mehr weiß sondern schlamm-braun :-)
aber echt wahnsinn, wie steif der Rahmen im Vergleich zur Aluvariante ist. Nur an das Brain muss man sich noch ein wenig gewöhnen bis die optimale Einstellug gefunden ist, aber er Frühling zum Testen kommt ja auch erst :-)

Hallo,

ja ist eine L, hab mich auch erst gewundert, als ich das Bild auf meinen Rechner "entwickelt" hab. Hab die Kameraperspektive bissel komisch gewählt und die Sattelstütze ist nicht ganz auf richtiger Höhe.

Komme gerade von der ersten größeren Ausfahrt zurück:
...leider ist es jetzt nicht mehr weiß sondern schlamm-braun :-)
aber echt wahnsinn, wie steif der Rahmen im Vergleich zur Aluvariante ist. Nur an das Brain muss man sich noch ein wenig gewöhnen bis die optimale Einstellug gefunden ist, aber er Frühling zum Testen kommt ja auch erst :-)

Glückwunsch, geiler Hobel. Hoffe das Brain hält länger als am Epic:daumen:

Hallo Leute,
habe da mal eine Frage. Hat jemand eine Ahnung, ob der Schwalbe "Fat Albert" in 26 x 2.4 noch in den Hinterbau passt ? Habe jetzt noch den orginal Specialized "Captain" aufgezogen und sehr viel Spielraum ist nicht mehr.

Zurück