Stumpjumper - Problem mit Wippe

Hallo,
Habe heute festgestellt, dass mein Stumpjumper schon wieder Lagerspiel an der Wippe hat. Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich vor 4 Wochen schonmal ein Lager austauschen lassen. Wahrscheinlich war das zu spät und die Wippe an der Stelle schon leicht ausgeschlagen, was sich dann auch auf der anderen Seite bermerkbar gemacht hat.
Was meint ihr muss ich da die komplette Wippe austauschen lassen, oder nur das Lager?
Auf den Bildern soll man sehen, dass das ganze beim Einfedern nicht mehr mittig ist und sich nach oben und unten verschieben kann.

Anhänge

• IMG_5885.jpg
    IMG_5885.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5888.jpg
    IMG_5888.jpg
    56 KB · Aufrufe: 71
Hi,
nur so als Info...ich dachte beim meinem Stumpi wäre auch das Lager defekt, jedoch stellte sich dann raus das das Spiel auf einen defekten Dämpfer zurück zuführen war.
So war es jedenfalls bei mir - ist als Anregung gedacht auch mal den Dämpfer unter die Lupe zu nehmen.
cu

Hi!

Es ist doch mehr als deutlich zu sehen, dass das Lager defekt ist?!
Falls Dein Händler die Überreste des Lagers (den äußeren Ring in der Wippe) rausbekommt und die das neue Lager nicht "reinfällt", reicht es das Lager zu tauschen. Sonst wird auch ein neuer Shocklink fällig.

Grüße
Sebastian

Zurück