Nein, der Anschlag ist unten. Es gibt verschiedene Block Lock von Acros und der "rote" Anschlagzapfen ist unten an der Lagerschale und auf dem Gabelkonus ist das Formteil welches 120° Lenkereinschlag begrenzt bei meiner VersionMit dem Gabelkonus hat das doch gar nix zutun. Der Anschlag ist an der oberen Lagerung. Nicht unten. Wenn es dir die Lagerschale verdreht hat dann ist vielleicht mehr als nur der Steuersatz kaputt. Wahrscheinlich hat es die Lagerschale verdreht und du hast sie nachher mit Kraft wieder zurück gedreht.
Tatsächlich ist Gabelkrone und Lenker freigängig zum Rahmen - wundert mich auch, das Radon hier den doch etwas teureren Block Lock verbautDer Steuersatz wäre mir hier recht egal. Der ist preiswert und einfach zu tauschen viele Hersteller verbauen so zeug doch, um zu verhindern, dass die gabelkrone ins unterrohr einschlagen kann. Ist das bei dir auch der Fall? Da würde ich dann schauen, ob es schäden gab
Das war auch mein erster Gedanke.Der Steuersatz wäre mir hier recht egal. Der ist preiswert und einfach zu tauschen viele Hersteller verbauen so zeug doch, um zu verhindern, dass die gabelkrone ins unterrohr einschlagen kann. Ist das bei dir auch der Fall? Da würde ich dann schauen, ob es schäden gab
Im Wesentlichen ist das ja der aktuelle Zustand - Block Lock mit begrenzter Wirkung. Selbst wenn der Ring auf dem Gabelschaft gesprengt und nicht nur hin- und zurückgedreht ist, liegt das Lager ja trotzdem sauber auf dem Konus.Kann man die block Funktion "ausbauen"?
Dann würde ich das tun und gut
Solange er sauber dreht, würde ich auch nix machenMeine Motivation da überhaupt noch nachzusehen sinkt gerade minütlich - ich glaube, dass kann so bleiben.
Interessante Anbauteile... bei dem preis war die Klingel aber nicht aus carbon, oder?Insgesamt Glück gehabt - Gepäckträger einfach mittels Handkraft wieder gerichtet, Purion Bedienzentrale war nur verdreht und Diclofenac kümmert sich um die Prellung. Einzig die 4€ Klingel hat es gänzlich abgerissen
Naja, ich glaube nicht, dass der noch so viel mehr entstellt...Aber so ein Träger macht das Bike echt extrem hässlich...
Nein, keine Beautys im Allgemeinen die meisten E-Panzer, geb ich dir recht. Und hier gab es dann auch nur das langweilige Graphit als Farbe...Naja, ich glaube nicht, dass der noch so viel mehr entstellt...
Untere Lagerschale auspressen und wieder "gerade" einbauen, incl. Konus.Es ist ein Acros Block-Lock, ZS56/ZS56 Steuersatz. Wie bekomme ich die Schale mit dem Zapfen wieder richtig in Position?
Die Radon Jealous haben es Standardmäßig verbaut, keine Ahnung warum. Bei meinem 18Zoll wäre es auch ohne Freigängig.Der Anschlagsdämpfer macht eigentlich nur Sinn um zu verhindern, daß das Oberrohr durch Bremsgriffe etc. beschädigt wird. Kann das bei deiner hohen Installation überhaupt der Fall sein?
Gabelbrücke zu Befestigungsschraube Akkuabdeckung ist knapp - aber auch hier bei mir Schadfrei durchgedreht. Ich vermute aber je nach Fertigungstoleranz oder Rahmengröße könnte das der Grund sein. Und dann eben alle Modelle einheitlich mit BlockLock ausgestattetEs könnte hoechstens noch sein, daß der Anschlagsbegrenzer gegen den Aufschlag der Gabelbrücke gegen den Rahmen schützen soll.
Auf dem Bild sieht das an der Stelle doch eher knapp aus, ist mir nicht gleich aufgefallen.