Sturz durch Händler Pfusch!

• Ersteller Ersteller funbiker9
  • Erstellt am Erstellt am
Der Händler hat mich sogar gebeten noch vorort eine Probefahrt zu machen. Darum kann er mich kaum bitten wenn das Bike nicht fertig montiert ist...:)

Ist kein Versenderbike, habe das Demo bei einem Händler in der Nähe gekauft.

Dass du es beim Händler gekauft hast, ist mir klar. Ich wollte ja gerade darauf hinweisen, was BommelMaster dann nochmal ausführlich gesagt hat: Die Pflicht des Händlers ist es, dir ein 1a montiertes Bike in die Hände zu geben.

Jetzt darf man gespannt sein, wie der Verkäufer reagiert... Ich drück dir die Daumen!

Wie willst du denn Kratzer reparieren lassen? Man sollte wissen, was man erreichen möchte. Soll er sie gegen eine neue tauschen? Dann wird es ja recht teuer für ihn. Oder willst du einen Ausgleich in Form von irgendwas?

Aber davon ab. Wie wurde das Bike zu park transportiert? Hauptsache, nicht mit eingeschlagenem Lenker.

Dass du es beim Händler gekauft hast, ist mir klar. Ich wollte ja gerade darauf hinweisen, was BommelMaster dann nochmal ausführlich gesagt hat: Die Pflicht des Händlers ist es, dir ein 1a montiertes Bike in die Hände zu geben.

Jetzt darf man gespannt sein, wie der Verkäufer reagiert... Ich drück dir die Daumen!

Achso...war meinerseits aber nicht böse gemeint :bier:

Sobald ich was weiß werde ich hier Berichten...versprochen :D

Wie willst du denn Kratzer reparieren lassen? Man sollte wissen, was man erreichen möchte. Soll er sie gegen eine neue tauschen? Dann wird es ja recht teuer für ihn. Oder willst du einen Ausgleich in Form von irgendwas?

Aber davon ab. Wie wurde das Bike zu park transportiert? Hauptsache, nicht mit eingeschlagenem Lenker.

Nein...natürlich nicht mit eingeschalgenem Lenker, sonst wäre ja der ganze Thread hier völlig SINNLOS.

Habe an dem Bike bis zu dem Zeitpunkt keinen Schaubendreher oder dergleichen angelegt.

Was ich möchte, daß er die Boxxer reparieren läßt.

Da hast du Glück gehabt, das dir nichts passiert ist.
Bei meinem neuen Crossrad war auch der Lenker lose als ich vom Händler nach Hause gefahren bin.
Daheim habe ich es gemerkt. Rede mit dem Händler, vielleicht gibt es auch einen Preisnachlass für die Kratzer.

Ein Preisnachlass bringt mir nicht viel, denn mein rechtes Standrohr ist verkratzt und so etwas ist für die Dichtung nicht gut. Das Standrohr muß getauscht werden. Wäre es ' nur ' im Tauchrohr könnte ich evtl. drüber weg sehen....

Soviel ich weiß ist mit einem Kratzer im Standrohr auch die Garantie der Gabel futsch. So als Argument, falls dir der Händler nur nen Preisnachlass geben will.

ich hätte direkt nach sturz ein kleines handyvideo gemacht, in dem man sieht was sache ist ;)

dann freundlich zum händler gegangen und ihm gezeigt

lg chris

Sodele, wie versprochen das Ergebnis.

Der Händler war zutiefst entsetzt, als er die Story vernommen hat.
Hat sich zig mal entschuldig und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt.

Den Schaden ersetzt er ( absolut ohne zu murren ) vollständig auf seine Kosten. Er macht jetzt nen Termin mit Rock Shox damit keine größere Wartezeit für mich entsteht.

Bin sehr froh, daß es so gut gelaufen ist. Deshalb bleibe ich auch mal wieder mehr bei meiner Einstellung, daß man mit vernünftigen reden, manche Dinge unkompliziert und einfach lösen kann.

Vielen Dank an den Chef des Bikeladens...:daumen:

PS.: Danke nochmal an alle für Eure Post's :p

trotz des kleinen missgeschicks würde ich den laden als seriös einschätzen :daumen:

kein mensch ist 100% fehlerfrei, denke beim nächsten mal wird er 2x schauen

lg chris

trotz des kleinen missgeschicks würde ich den laden als seriös einschätzen :daumen:

kein mensch ist 100% fehlerfrei, denke beim nächsten mal wird er 2x schauen

lg chris

Kann ich nur zustimmen. Mir ist nichts passiert, das Material wird ersetzt, er sieht seinen Fehler ein, ich werde das nächste mal gleich solche relevanten Dinge nachkontrollieren...

Supi :D ...da gibts nichts mehr zu meckern :p

Den Schaden ersetzt er ( absolut ohne zu murren ) vollständig auf seine Kosten. Er macht jetzt nen Termin mit Rock Shox damit keine größere Wartezeit für mich entsteht.

respekt an den händler. menschen machen nun mal fehler, sei froh das dir nix passiert ist.
trotz allem würd ich bei diesem laden wieder einkaufen. scheint doch ein guter händler zu sein.

respekt an den händler. menschen machen nun mal fehler, sei froh das dir nix passiert ist.
trotz allem würd ich bei diesem laden wieder einkaufen. scheint doch ein guter händler zu sein.

Seh ich auch so. Die Qualität eines Geschäfts entscheidet sich meiner Meinung nach nicht daran ob Fehler gemacht werden (Fehler passieren immer mal, also in Maßen natürlich) sondern wie damit umgegangen wird.

Na, ein Glück gibt´s noch Händler, die mit solch einer Philosophie bestückt sind! Da würde ich auch glatt wieder kaufen! :daumen:
Ab jetzt kannst zumindest DU dich dort gut aufgehoben fühlen! ;)

Flo

Habe bei dem Händler mittlerweile schon 5 Räder gekauft...*grins*

Der Chef hat sogar eben nochmal angerufen, daß er mit Rock Shox telefoniert hat und die Gabel morgen weg kann. In 8 Tagen ist sie dann mit getauschtem Standrohr wieder da.

Wirklich klasse :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal was ähnliches. Mein Händler hatte mir am Rennrad den Vorbau festgedreht und dabei ordentlich Fett verwendet. Daheim hab ich zum Glück früh gemerkt, dass der überhaupt nicht hält und sofort lockert wird. Anschließend hab ich angefangen, alles mögliche selbst zu schrauben, was es so zu schrauben gibt.

Zurück