Sturz... was würdet ihr tun?

bOunce

sgt. GLÜHdraht
Also hab mich gestern hingelegt... zwar bei nen Sprung...
is im Wald passiert also ne kleien erhebung im boden problem dabei diese ging fast senkrecht nach oben wa sich aber von weitem ncih sah bin dann rehct fix darauf zu egafhrn... nja prob war bin zu hoch gekommenb... senkrecht mitm Vorderrad aufgekommen... übern lenker mitm kopf aufm boden entlang geschliffn.. usw... helm war platt danach...

jetzt meine frage würdet ihr die gabel tauschen? ich finde die hat scih ein wenig nach hinten gezogen... aber keiern wills mir bestätigen... bin mir allerdings auch nich wirklich sicher ob sie krumm is oder ob cihs mir einbilde...

Bau sie doch einfach mal aus.
Oder guck ob der lenkwinkel vom steuerrohr mit dem winkel der Gabel übereinstimmen(im eingebauten zustand).

würde trotzdem kein Risiko eingehen. weil wenn die gabel mal bei voller Fahrt wegbricht dann flackert dir das bild.

Was ist es denn für ne Gabel?
Schau auch mal an dein Steurrohr sowas kann auch mit leiden(risse im lack...)

Der Sturz hat dich ja übel zugerichtet! Alle Buchstaben durcheinandergeschüttelt!
Guck dir mal deinen Rahmen an --> hat sich der Radstand verkürzt? Unterrohr eingebeult? Ist wahrscheinlicher, als daß die Gabel krumm ist.
Gruß

Würd mal zum Händler gehen und den Fragen...wenn die Gabel komische metallische Geräusche macht, auf alle Fälle... hat sich der Radstand verkütrzt?

joa danke...

rahmen is nich gestaucht... risse im lack hab cih noch nicht entdeckt... das was ichj bemekrt habe das die gabel eingeartig einfedert... sie bricht anch ner weile erst ein... kann aber auch sien das sie zu verstaubt is was sie aber bis jetzt nie gemacht hat...

das is ne Manitou SX R von 2001...

Helm is kaputt gegang... Gehirnerschütterung, Rippen geprellt, Oberschenkel (beide) gezerrt... Nacken gezerrt... Arme geprellt... gibt schlimmeres...

hey bin dann aber trotzdem noch dei restlcihen 25km nach hause gefahrn *gg*

beileid,
ein biker kennt kein schmerz!
schmeiss die olle fort und kouf dir ne neue,
das lindert den schmerz

mfg

was für eine Gabel würdet Ihr kaufen?

Manitou Black Sport = 189€ (100-120mm, lockout, zugstufeneinstellung)
Marzocchi MX Comp = 206€ (105mm, zugstufeneinstellung per luftdruck)

kA was ich nehm...

falls du dich für die black entscheidest: bie hs-bikediscount gibts die comp fürs gleiche geld und die ist in der hierarchie eine stufe höher. wenn du dennoch eine sport möchtest wüsste ich wen der seine 1/2 jahr alte für rd. 130€ verkauft.

Zurück