Stuttgart Trails????

Hallo Leute,

ich wohne in Stgt-Vaihingen und habe mir vor gut 2 Wochen ein MTB zugelegt nunsuche ich bestimmte Streck wo man richtig die Sau rauslassen kann. Ich habe mir zwar schon eine Karte gekauft, bin aber total ahnungslos :lol:

Über Vorschläge würde ich mich freuen, villeicht hat auch jemand Lust mit mir zu fahren

Zur Info: Bin vom 11-13. August und vom 15.-22. AUgust leider nicht zu Hause.....

Gruß

Frag einfach mal bei den Sonntagsfahrern ob die demnächst mal wieder die Stuttgarter Trails unsicher machen.
Wenn Du es net ganz so hardcore krachen lassen willst kannst Du am Mittwoch mal bei der Daimlerrunde mitfahren. "MTB Club Stutgart....." heißt das Forum dafür.

Gruß
Axel

einfach bei guten Wetter an den Marienplatz kommen. Da ist dann meistens irgendwer. ich zum Beispiel. Wasn radl hast du denn? Nicht das bei dir "die Sau rauslassen" am Ende heißt, tausende von Höhenmetern hochzustrampeln *g*
Bye

Aaron

Also erstmal danke für die Antworten......... ;-)

Ich möchte nicht über hunderte Höhenmeter passieren sondern einfach a bissele steil und auch mal ab und zu rasante Abfahrten machen..........

Mein Rad heißt BULLS Sport 2.50 Aluminium

Rahmen MTB-Aluminium-Rahmen Tear-Drop
Schaltauge rechts austauschbar
Gabel Info Suntour XC-60 einstellbar
Schaltwerk Info Shimano Deore schwarz
Umwerfer Info Shimano C-050
Schalthebel links Shimano ST-EF29
Schalthebel rechts Shimano ST-EF29
Bremse vorne Info Tektro IO Scheibenbremse
Bremse hinten Info Tektro V-Bremse
Bremshebel Shimano ST-EF29
Tretlager Info Shimano MC-08 22-32-42 Zähne schwarz mit Kettenschutzring
Innenlager Info Shimano BB-UN25
Nabe hinten Formula Aluminium für Schraubkranz schwarz
Nabe vorne Formula Aluminium für Scheibenbremse schwarz
Zahnkranz Shimano Schraubkranz 7-fach 14-28 Zähne
Felgen Aluminium U-Profil schwarz
Speichen verzinkt
Reifen vorne Info CST C-1345 26x1,95
Reifen hinten Info CST C-1346 26x1,95
Lenker HiTen MTB gerade
Lenkervorbau Info Aluminium verstellbar A-Head schwarz
Bar-Ends Aluminium
Sattel Bulls MTB Sattel
Sattelstütze Info Kalloy SP-242 Aluminium Patent
Gewicht 14,8 kg (gemessen bei kleinster Rahmengrösse)

hoffe die Infos reichen, wahrschienlich waren es auch zuviele Infos...........

ja, hast ja schon recht :lol:
aber gibt halt viele die dran hängen und an "mancherlei orten" isses mit kontrollen schon schlimm genug...

@chris2506: wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf: Montier Dir breitere Reifen. 2,25er würd ich empfehlen. Natürlich nur sofern sie in Deinen Hinterbau bzw in Deine Gabel passen. Empfehlen kann ich Nobby Nic und den Big Jim. Big Jim gibts gerade recht günstig da der von Schwalbe aus glaub nicht mehr produziert wird. Will hier aber keine allgemeine Reifendiskussion anfangen. Denke halt nur, dass Du mit 1,95er Asphaltschneidern net so viel Spaß haben wirst.

Gruß
Axel

PS: Schau doch einfach mal am Mittwoch bei uns in Sifi rein!

Also ich finds ja ein bischen unfair, den unerfahrenen Biker aufs "Glatteis" zu führen.
Aber wenn er wie angegeben ordentlich bergab brezeln will, dann braucht er wirklich andere Reifen - die erste sinnvolle Maßnahme von vielen.

Grüße vom weissen_rausch.

Zurück