STVO-freie Rückleuchte?

tbird

trailfinder
Hei leute ...

Ich bin aktuell bissl auf der suche nach einem passenden pendanten für meine Frontleuchte.

Sie sollte hell, ausdauernd und kompakt sein. STVO-Freiheit kein hindernis :)

Über Vorschläge freu ich mich!

Hallo!

Vielleicht ist das ja was für dich? (Dinotte Lightning 140L-AA-R taillight) Sieht schon sehr interessant aus, mir aber doch etwas zu teuer ;)

Grüße
Christian

Sigma Cuberider II, allerdings durch das Querformat etwas breit. Gute Seitensichtbarkeit, lange Ausdauer mit Eneloop AAA Akkus, natürlich auch mit normalen AAA Batterien. Bisher im Gegensatz zu Cuberider I keine Probleme mit dem Halter, hält auch im Gelände sehr gut.

Trelock LS 320, erst kürzlich erworben. Sieht gut aus, ebenfalls Betrieb mit AAA Batterien/Akkus und sehr gute Sichtbarkeit auch von der Seite. Sehr helle LEDs, wenn auch nur 2 im Gegensatz zur Cuberider II. Allerdings keine Dichtung am Batteriefach und die Batteriezustandsled ist relativ schlecht zu erkennen. Halter wohl eher für´s Rennrad als für starkes Gelände geeignet, genau da hab ich die Rückleuchte jetzt auch dran.

Beide Lampen ohne Werkzeug montierbar und spurlos entfernbar.

Sigma Cuberider I: Ständig brechender Halter, teures Batterieformat, dafür kompakt und schöne Optik. Nicht geländetauglich.

Die B&M X-Red wäre mit Sensor vorteilhaft, jedoch sehr teuer und aufgrund der AA Batterien/Akkus schon sehr klobig.

Zurück