Servus,
Die Tage werden wieder kürzer. Ich will jedoch trotzdem weiter mit dem Biker zur Schule usw. fahren. Nun bräuchte ich nenn neues Vorderlicht. Ich hab nach einem kompaktem, gut sichtbares und hellen Licht gesucht, welches sich auch noch am Helm befestigen lässt (bei Lenkerhalterungen lernen meine Lichter immer fliegen). Nun habe ich bei Knog den Blinder road 3 entdeckt. Das Licht entspricht allen meinen Anvorderungen, aber mein Dad will/erlaubt mir es nicht, weil es nicht Stvzo zugelassen ist. Jedoch hab ich kein Bock nen haufen Geld auszugeben für ein Licht das vielleicht ne Zulassung hat, aber wo ich befürchten muss, dass es bei meinem Fahrstil fliegen lernt und am A. ist. Außerdem meint mein Dad dass es bei einem Unfall meine Schuld sein könnte (wegen blenden usw.). Hab einen sehr kurzen Weg, ca.2km mit 40% Feldweg und ca. 300m kaum befahrene Hauptstraße. Allerdings kann man ja das Licht in unterschiedlichen Stufen/Modis einstellen. Bei uns werden im Winter die Fahrräder kontrolliert und man hat sogar akzeptiert, dass man meinen Fladpaddels kein Reflektor dran geht und mein Licht wurde auch noch nie auf ein Prüfzeichen kontrolliert. Ich glaub die sind froh, wenn man überhaupt ein Licht hat. Vielleicht könnten die ja wegen der Helmhalterumg misstrauisch werden.
Teil mal bitte eure Meinungen mit dem Licht und dem Thema Zulassung (Schwerpunkt mit Unfall).
Hab schon viel gelesen, bin aber net wirklich schlau geworden
Ride on mw360 ich
Die Tage werden wieder kürzer. Ich will jedoch trotzdem weiter mit dem Biker zur Schule usw. fahren. Nun bräuchte ich nenn neues Vorderlicht. Ich hab nach einem kompaktem, gut sichtbares und hellen Licht gesucht, welches sich auch noch am Helm befestigen lässt (bei Lenkerhalterungen lernen meine Lichter immer fliegen). Nun habe ich bei Knog den Blinder road 3 entdeckt. Das Licht entspricht allen meinen Anvorderungen, aber mein Dad will/erlaubt mir es nicht, weil es nicht Stvzo zugelassen ist. Jedoch hab ich kein Bock nen haufen Geld auszugeben für ein Licht das vielleicht ne Zulassung hat, aber wo ich befürchten muss, dass es bei meinem Fahrstil fliegen lernt und am A. ist. Außerdem meint mein Dad dass es bei einem Unfall meine Schuld sein könnte (wegen blenden usw.). Hab einen sehr kurzen Weg, ca.2km mit 40% Feldweg und ca. 300m kaum befahrene Hauptstraße. Allerdings kann man ja das Licht in unterschiedlichen Stufen/Modis einstellen. Bei uns werden im Winter die Fahrräder kontrolliert und man hat sogar akzeptiert, dass man meinen Fladpaddels kein Reflektor dran geht und mein Licht wurde auch noch nie auf ein Prüfzeichen kontrolliert. Ich glaub die sind froh, wenn man überhaupt ein Licht hat. Vielleicht könnten die ja wegen der Helmhalterumg misstrauisch werden.
Teil mal bitte eure Meinungen mit dem Licht und dem Thema Zulassung (Schwerpunkt mit Unfall).
Hab schon viel gelesen, bin aber net wirklich schlau geworden
Ride on mw360 ich