"Stylepolizei".... Yeti Ultimate

Tamalpais

Fahrrad Fanatic
Sers Leutz...

Was haltet Ihr von folgendem Projekt? Auch, wenns fast fertig ist... Fotos folgen...

Rahmen: Yeti Ultimate RAL 5018 (Desert Torquis)
Gabel: Manitou 3
LRS: Sun/Biketech C-18 mit Shogun-Nabe in Purple vorn und Hügi hinten
Reifen: Tioga Psycho Amber
Schaltung: 730er XT inkl Daumies
Kurbeln: Kooka Serie 1 in Purple (leider Kompakt) mit Rockring und in Purple
Fla-Ha´s: Ringle H2O purple mit purple Schrauben
Vorbau: ATAC Türkis (leider ohne Dekor... wer eins hat...pm...)
Lenker: Hyperlite Purple mit purple Hyperends ODER Control Stix
Stütze: No Name im Syncros-Look, nachträglich purple eloxiert
Sattel: Vorerst ein aktueller Flite
Bremse: No Name im OnZa-Look, purple

Was ist eure Meinung dazu? Speziell zur Manitou 3....

Und wer hätte Lust, mit seinem Klassiker und mit mir zusammen die Cyclassics in Hamburg zu bestreiten? (Jedermann-Rennen)

Hi,

mir würde an einem Ultimate eine Accu Trax besser gefallen,stell mal ein Bild ein.
Kurbeln würde ich Grafton oder Cook Bros. verbauen.
Ist aber mein Geschmack!

Gruss
Tippi

Klingt gut!

Natürlich bekommt man nicht jedes Wunschteil... aber das Paket könnte wirklich was hermachen. Bilder bitte.

Könntest Du mir für die Cyclassics ne Ausschreibung zukommen lassen?

Danke und viele Grüße,

speichenprof

Liest sich ganz nett aber was garnicht geht, ist die Shogun Nabe! Die würde ich bei nächster Gelegenheit gegen Ringlé o.ä. austauschen. Manitou 3 find ich grundsätzlich super. Aber bei Dir würde sicher eine 1 oder 2 besser passen. Gerade die 2 wird recht häufig und zu attraktiven Preisen in der Bucht angeboten. Hätte einen gut erhaltenen ATAC in purple und mit weißen Decals. Welche Maße brauchst Du?

Huch, muss man jetzt hier schon nachfragen, wie man sein Rad aufbaut? ;)

Mach es so, wie es dir persönlich am besten gefällt, ist immer noch am einfachsten.

Zur Nabe: Ist eine Shogun im Ringlé-Look. Shogun hatte ab Werk ja seitliche Abdeckkappen aus Gummi. Allerdings gab es damals auch eine fast baugleiche Nabe von Mounty Special (Nabenkörper identisch, andere Lager, dünnere Achse und Abdeckkappen aus eloxiertem Alu) Die Shogun hatte ich in 32-Loch, die Mounty in 36. Hab also aus zweien eine gemacht und jetzt sieht sie imo FAST aus wie eine Ringlé... =)
Hab inzwischen soviel Geld in das Bike gesteckt, jetzt muss es auch langsam gut sein. Daher wirds mit anderen Kurbeln erstmal nix. Accutrax klingt gut.

Habe jetzt auch noch einige Fragen im Basar.

Man liest sich... :winken:

Foddo......
Habs mal eben ausm keller gezerrt...
DSCI0120.JPG

Nicht schlecht, aber ich würde eine Manitou II nehmen, passt auch von der Farbe besser. Die Reifen würde ich gegen weiße Smoke oder Porcs austauchen, wenn irgendwie möglich oder in greifbarer Nähe. Dann noch eine purple Ringle Moby und einen weißen Flite....mmmmh, lecker!

@ Posh:

danke für die Tips, aber auf die decals biete ich schon seit gestern... :D
und mit der Sattelklemme kann ich bei meinem Rahmen ja leider nix mit anfangen.

@ Alle:

Gabs überhaupt mal Ultimates ohne integrierte Stützenklemmung?

So long:bier:

...und mit der Sattelklemme kann ich bei meinem Rahmen ja leider nix mit anfangen....QUOTE]

Ups, sorry :rolleyes: :p :D

Hier aber noch eine schöne Auktion...ein bisl Arbeit, aber dann (2 Fliegen mit einer Klappe!):
http://cgi.ebay.de/Manitou-1-Manitou-2-Klassiker_W0QQitemZ220062995630QQihZ012QQcategoryZ100533QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine 1 1/4" Manitoubrück passt schon auf beide! Sonst mal "Nutellabrot" fragen, der hatte mir schon mal eine orginal 1 1/4" M1-Brücke auf ebay Italien weggeschnappt...

So long

leider ja... :aufreg:

Irgendjemand hatte auch die hinteren Zuganschläge am Oberrohr entfernt, eine Delle ins Oberrohe gekloppt und sehr wahrscheinlich sogar eine selfmade Scheibenbremsaufnahme per elektroschweissgerät ans hintere ausfallende gebraten.:spinner: Der Rahmen wurde vollkommen vergewaltigt. befindet sich allerdings auch noch nicht lange in meinem Besitz. ICH BIN UNSCHULDIG!!!!
Das einzige, was ich bisher gemacht habe, war das zulöten eines Rostlochs mit Silberlot und die abwaschbare "Lackierung" in RAL 5018, um zu sehen, wie es aussieht. Eigentlich war der Rahmen Gelb. Nächste Woche geb ich ihn aber zum Pulvern... und zwar Türkis

So long

Also,ich würde es so machen :

Rahmen: Yeti Ultimate RAL 5018 (Desert Torquis)
Gabel: Manitou 3
LRS: Sun/Biketech C-18 mit Shogun-Nabe in Purple vorn und Hügi hinten
Reifen: Tioga Psycho Amber
Schaltung: Precison Billet MK 2 Schaltwerk + Umwerfer,Precision STI-Adapter mit 730 XT Innenleben
Kurbeln: Kooka Serie 1 in Purple (leider Kompakt) mit Rockring und in Purple
Fla-Ha´s: Ringle H2O purple mit purple Schrauben
Vorbau: ATAC Türkis (leider ohne Dekor... wer eins hat...pm...)
Lenker: Hyperlite Purple mit purple Hyperends ODER Control Stix
Stütze: Adventure Components Stütze
Sattel: Vorerst ein aktueller Flite
Bremse: Grafton

Zurück