Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
ich möchte mein VSF T-400 Rohloff leichter machen. Zuerst möchte ich den Lenker tauschen, alleine schon wegen der Form.
Was kann man noch leichter machen ?
Danke
Anzeige
Re: su. Möglichkeiten um VSF T-400 leichter zu machen
hallo,
ich möchte mein VSF T-400 Rohloff leichter machen. Zuerst möchte ich den Lenker tauschen, alleine schon wegen der Form.
Was kann man noch leichter machen ?
Danke
Das ist doch ein Stahl Trekkingbike, oder?! Herstellerangabe = 16,8 Kg ohne Pedale.
An dem Rad kann man ALLES leichter machen.
Du bist hier im Leichtbauforum. http://www.vsf-all-ride.de/T-400-Rohloff.162.0.html
bevor hier wild tipps kommen:
was ist das ziel deines tunings? wenn das ding so viel wiegt wie angegeben, wirst du entweder sehr viel geld in die hand nehmen müssen, um die gewichtsreduktion auch beim vortrieb zu merken oder du wirst von den maßnahmen wenig haben.
lenker / vorbau tauschen ist sicher günstig und bringt einige 100g, die sattelstütze und den sattel kannst gleich mitmachen. aber bringt es da, wenn man am ende ein 16,2kg bike hat?