Sub 150€ SSP Aufbauthread

Hi!
Ich habe mir vorgenommen ein Bike aus Resteteilen und ein paar ibäi Schnäppchen aufzubauen.
Ziel ist es weniger als 150€ auszugeben und ein renntaugliches, starres und unauffälliges SSP Bike aufzubauen mit dem ich auch zur Uni fahren kann ohne Angst haben zu müssen dass es direkt geklaut wird.
Basis wird mein ersteigertes Kinesis Rahmenset, welches aber leider noch nicht geliefert wurde.
Aber ich fange dann mal mit den Teilen an die schon vorhanenden sind.
diese Teil liegen schon etwas länger rum und werden jetzt endlich mal wieder verbaut:

CIMG2956.JPG

aktueller Stand 0,00€

Viel Spaß
Timo

Hi!

Ziel ist es weniger als 150€ auszugeben und ein renntaugliches, starres und unauffälliges SSP Bike aufzubauen mit dem ich auch zur Uni fahren kann ohne Angst haben zu müssen dass es direkt geklaut wird.

Viel Spaß
Timo

Dann würde ich aber etwas unauffälligeres als WCS-Teile nehmen..
Die sind doch nen Magnet für Langfinger..

Aber würde auch gerne wisen wo´s die Parts für Lau gibt....

Das ist doch auch jedes Mal das Gleiche :rolleyes:

Erst faengt einer einen Thread an 'Mein Billigaufbau' und dann rechnet er die Teile, die er vom Tuning des Erstrades uebrig hat, die Kellerfunde und Garagenreste, mit 'Null' hinein und im naechsten Schritt monieren dann andere (im Prinzip voellig zu Recht) dass das so nicht geht.

Diese Billigaufbauthreads sind immer nur aus der Perspektive des Aufbauenden zu sehen, denn die ganzen Kellerfunde etc. sind ja nicht reproduzierbar fuer andere.
Auch ein bei Ebay zufaellig guenstig geschossenes Teil ist meist fuer andere nicht wieder zum gleichen Preis zu kriegen.

Deswegen sollte man diese Gesamtpreisangaben in derartigen Threads einfach nicht wirklich ernst nehmen.

LG ... Wolfi :)

Die Frage ist doch ganz einfach, ob die Teile schon abgeschrieben sind. Wenn sie z.B. schon 5 Jahre rumlagen und über 4 Jahre mit je 25% abgeschrieben wurden, ...

Ich würde Tune Anbauteile verbauen - die haben nicht so große und bunte Logos und sind von daher viel unauffälliger :)

Bin auf jeden Fall auf das Endprodukt gespannt.

Ja, ihr habt ja recht.
Wenn ich die Teile hätte kaufen müssen, dann wären es keine wcs parts geworden sondern irgendwas ganz billiges, aber ich wollte die dinger halt wieder ausgraben, denn um im keller zu verstauben sind sie zu schade.
Hoffentlich kommt der Postmann noch, dann gehts nämlich weiter...

gruß

So, es geht mal weiter,
CIMG2988.JPG

Promax V-Brake ersteigert für 15 euro
SSP Kit von hotwisp ersteigert für 13,50

CIMG2994.JPG

Laufradsatz LX-XM117 ersteigert für 52€

aktueller stand: 77,50€

Mir gefallen solche Treads. Irgendwie sind dass am Ende immer die Bikes die man am liebsten fährt..

mfg

jetzt bleiben ja nur noch 72,50 über für rahmen gabel kurbel usw. da bin ich mal gespannt wie du da was anständiges auftreiben willst.

er hat vergessen sein hightech bike mit schwarzer wasserfarbe, teer, bitumenestrich ec. zu streichen sodass es dann gleich am ersten tag geklaut wurde...

Zurück