Such Laufradsatz mit Nabendynamo 26"

Hallo,

hab meine Felge mal wieder durchgebremst und suche deshalb:
Laufradsatz mit Nabendynamo 26" (keine Disc)
Dank und Gruß
gillys

Wenn du einen Satz suchst, solltest du auch Angaben zum Hinterrad machen. Wird es aber nicht günstiger sein eine neue Felge einzuspeichen?
;)
Grüße Thomas

Hallo,

Danke für deine Antwort. Was für Angaben brauchst du für das Hinterrad?
Die Kassette ist 9fach.
Selbst einspeichen kann ich nicht. Die Deore LX Naben sind noch in Ordnung (2 Jahre alt, könnte man noch benutzen). Das ist nur mein Stadtrad mit dem ich aber extrem viel fahre. Deswegen soll es nichts besonders sein.
Kannst du mir etwas empfehlen?
Ich hatte mir das hier rausgesucht:
http://www.kurbelix.com/products/Fa...-LED-Beleuchtung-Zubehoer-26-Zoll-silber.html
Dazu bräuchte ich aber noch ein Hinterrad (Eine Felge ist schon gebrochen, bei der andere ist die Verschleißkerbe auch schon weg.) Ich weiß nicht wie gut die Laufräder von kurbelix eingespeicht sind.

Grüße
gillys

Hallo,
das Angebot ist echt gut. Einspeichen wird er eher nicht selber. Die Beleuchtung von Busch und Müller ist auch voll i.O. Nur für das Rücklicht brauchst du einen Gepäckträger. Wenn du den zusätzlichen Beleuchtungskram nicht brauchst könnte ich dir für 85,-€ plus 5,90€ Versand einen neuen Laufradsatz zukommen lassen. Es hat den selben Nabendynamo, die selben Felgen, Nirospeichen und hinten ist eine Deore Nabe verbaut. Ist alles neu mit Rechnung. Wenn du einen Nabendynamo mit Schnellspanner bevorzugst musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Das sind 10,-€ extra.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

das hört sich nicht schlecht an. Bist du Händler, oder woher kommen die Laufräder? Ist an dem Schnellspanner irgendwas besonders (ich habe ja noch die alten). Am liebsten wäre mir aber eh wenn da normale Schrauben dran kommen, oder ich hol mir mal irgendso einen Imbusquatsch.

Viele Grüße
gillys

Ja, ich bin Händler. Muttern am Nabendynamo sind halt ein kleiner Schutz gegen Diebstahl. Den Schnellspanner ziehe ich auf und das Rad ist weg. Die Dynamo Variante ist halt auch noch teurer. Für das Hinterrad hatte ich dir einen Schnellspanner angeboten. Ist auch mit Muttern möglich. Sorry; muss mich korrigieren. Für 9-fach gibt es zwar eine Schraubkranzvariante mit Muttern aber da ist der Schraubkranz Mist. Also besser Schnellspanner.

Grüße Thomas

http://www.radhaus-spremberg.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

das Vorderrad kann ich ja mit anschließen.
Ein Kollege hat sich Pitlock-teile geholt und mir seine "Mounty Special Lite Axle OS" geschenkt.
Dürfte für das Rad aussreichender Diebstahlschutz sein. Ist eh immer nur eine Frage des Aufwandes...

Wenn ich dich richtig verstanden habe und das Angebot folgendes enthält, würde ich gerne bei dir kaufen:

Vorne:
DH3N20 Nabendynamo mit 2,00 Niro-Speichen und den 26" Exal ZX 19 Felgen und Felgenband
Hinten:
Deore Nabe mit 2,00 Niro-Speichen und den 26" Exal ZX 19 Felgen und Felgenband (9-fach)
Die Räder sind eingespeicht und abgedrückt etc.

Was ich noch nicht verstehe ist das hier:
Wenn du einen Nabendynamo mit Schnellspanner bevorzugst musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Das sind 10,-€ extra.
Grüße Thomas
Was ist an denen besonders? bzw. was ist die Alternative zum Schnellspanner.

Grüße
gillys

Beim Nabendynamo gibt es 2 Varianten der Befestigung.
1.Variante Gewindeachse mit Muttern gehalten. Die günstige Variante.
2.Variante Der Dynamo hat eine Hohlachse wie beim Hinterrad. Da kommt der Schnellspanner durch. Ist etwas aufwendiger in der Herstellung und daher teurer. Muss man aber nicht haben.
Der Dynamo ist deshalb nicht leistungsfähiger.

Grüße Thomas

Danke jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte die Achse wäre beliebig austauschbar. Ich brauche keinen Schnellspanner, die 15er Nüsse sind perfekt.

Ich habe noch mal geschaut, bei kurbelix kostet das Vorderrad 49,95 und das Hinterrad 42,95 (Deore Nabe) bei den genannten Felgen. Da es keine Versand kosten gibt ist der Preis also fast gleich.

Ich würde auf Grund deiner netten Beratung bei dir kaufen.

Noch mal zusammengefasst
Vorne:
DH3N20 Nabendynamo (billigere "Nussversion") mit 2,00 Niro-Speichen und den 26" Exal ZX 19 Felgen und Felgenband
Hinten:
Deore Nabe mit Schnellspanner mit 2,00 Niro-Speichen und den 26" Exal ZX 19 Felgen und Felgenband (9-fach)
Die Räder sind eingespeicht und abgedrückt etc.

Wenn du interesse hast schicke mir einfach eine PN wie wir das weiter abwickeln.

Vielen Dank schon mal!
Grüße
gillys

Hey Thomas,

sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde. Die Laufräder hatte ich schon am Freitag abgeholt. Leider hatte ich noch keine Zeit sie zu montieren. Sieht aber alles sehr gut aus. Vielen Dank noch mal!
Grüße
gillys

Zurück