such umwerfer 38,4 schellenmass

Bist du dir mit 38,4mm wirklich sicher??
Wenn ja, für was fürn Rahmen soll der denn sein, sowas entpricht keinem
Standard (bedeutet gibts nicht oder Rahmenhersteller bietet sowas selbst an),
Rahmen mit solchen Sitzrohren würde man warscheinlich eher mit
einer E-Type Umwerferbefestigung versehen.

38,4mm:confused:-da hast du dich bestimmt um 1mm vermessen. nimm einen standardumwerfer 39,4mm schellenmass,der passt dann schon.sollte dein sattelrohr wieder erwarten untermass haben,gleicht der die differenz trotzdem aus.

38,4mm:confused:-da hast du dich bestimmt um 1mm vermessen. nimm einen standardumwerfer 39,4mm schellenmass....

38,4mm :spinner: 39,4mm :spinner: Standard ?? :spinner:

Blödsinn!! :spinner: KEIN Standard!!

Standardschellenmasse sind:
28,6mm
31,8mm
34,9mm

Entweder dein Messversuch verlief unter dem Motto "Wer misst, misst Mist"
oder der Rahmen hat möglicherweise einen Schraubsockel für einen E-Type
Umwerfer.

schau mal ob sich im unteren bereich des sitzrohres auf der rechten seite eine aufnahme für ne schraube ist, denn die 39,4mm gibt es wirklich nicht, wenn dann muss es ein e-type umwerfer sein, normale schellenumwerfer findest du mit dem maß jedenfalls nicht

entschuldigung-war ich wohl etwas abwesend:confused: hatte ich einen zahlendreher im kopf. ich wollte eigentlich auf den 34.9mm standard hinweisen....was mir dazu aber noch einfällt-verschiedene hersteller(cube,liteville)verbauen 34,9mm stützen(meist von syntace). rein rechnerisch würde das dann mit deinem 38,4mm sattelrohrmass stimmen. würde mal bei syntace nachfragen:daumen:

entschuldigung-war ich wohl etwas abwesend:confused: hatte ich einen zahlendreher im kopf. ich wollte eigentlich auf den 34.9mm standard hinweisen....was mir dazu aber noch einfällt-verschiedene hersteller(cube,liteville)verbauen 34,9mm stützen(meist von syntace). rein rechnerisch würde das dann mit deinem 38,4mm sattelrohrmass stimmen. würde mal bei syntace nachfragen:daumen:

Anwesend biste aber scheinbar immer noch nicht :wut:

Niemand brauch wegen eines Umwerfers bei Cube oder Liteville nachfragen :wut:

Die verwenden E-Type Umwerfer

das kommt davon,wenn man nicht richtig liest. suche nebenbei bei google,ebay und verschiedenen onlinehändlern eine sattelklemme. deswegen war ich immer irgendwie bei sattelklemme, anstatt umwerfer:rolleyes:. natürlich bekommt man von syntace oder liteville keinen umwerfer. das problem lässt sich wirklich nur mit e-type,anschraubbarem umwerfer(direkt mount-oft bei carbonrahmen) oder einer bastelklemme lösen.

Zurück