Suche 1" Ahead-Steuersatz - Tipp

KIV

Ich möchte ein Yo! mit Ahead-Gabel aufbauen und finde keine Infos zu möglichen Steuersätzen.
Schwarz wäre fein und TC um 1992-'95...
Ritchey WCS gibt es noch aktuell, ist mir aber eigentlich zu profan. ;)

Danke und VG!
Stefan

die hat halt immer nur das geschacher im kopf, da musst du ein bißchen nachsichtig sein...

tioga alchemy ist auch zu simpel, oder...?

ich hätte einen AmClassic in 1" für dich wenn du willst. Okay ist jetzt nicht sooo schwarz, aber sauselten.

ist der rechte, der linke ist 1 1/8 Scharub und kann auch weg, falls jemand mag.
Gruss Kay

Danke für die höfliche Belehrung (typisch Fisch-Familie...) aber Du hast Dich leider verlesen: Ich will Tipps, keine Angebote.

VG, Stefan (oder von mir aus auch Siglinde)
Dein Anhang "TIP" ist erst später zugefügt worden!!:daumen:
So schaut´s aus. War keine Belehrung.
Und, typisch Fisch-Familie kannste dir schenken!

Spar Du Dir Deine Unterstellungen, das stimmt nämlich nicht. Mein Beitrag wurde nicht verändert/überarbeitet.
Dass ich Euch als Sippe anspreche, ist hingegen voll okay. Ihr teilt Euch ja schließlich den Account und man weiß ja nie, wer gerade schreibt. Zumal Ihr beide den exakt gleichen (schlechten) Stil pflegt...

ich hätte einen AmClassic in 1" für dich wenn du willst. Okay ist jetzt nicht sooo schwarz, aber sauselten.

ist der rechte, der linke ist 1 1/8 Scharub und kann auch weg, falls jemand mag.
Gruss Kay
Sehr geil, aber für mein Projekt nicht schwarz genug. ;) Die Kaufinteressenten werden aber sicher Schlage stehen, sowas gibt's nicht alle Tage! Danke trotzdem!

hä, wie kommstn da drauf? die unterschreibt doch immer mit sabine...?! :lol:
doch nicht etwa wegen dem p****-faktor...?

Dia-Compe bzw. Cane-Creek... die bauen nicht so hoch und wirken daher nicht so klobig wie etwa Mavic, Edco und Konsorten.

Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen. Aber die Preise sind natürlich heftig, wenn man überhaupt was findet.
Vielleicht lasse ich mir auch ein Gewinde auf die Gabel schneiden, dann kann ich auf meinen Bestand zugreifen und habe auch viel mehr Vorbauten zur Auswahl.
Dem möchte ich widersprechen. Ganz besonders 1" Ahead Kings sind eher als "günstige" Schnäppchen zu betrachten, da ja jeder einen geschraubten haben will. Ich habe gerade erst einen älteren Aheadking verbaut, die Preisspanne liegt da ja meist so bei 60-80 Euro. Wenn das schon zuviel ist würde ich persönlich lieber an anderen Stellen sparen. Statt XTR würde ich eiskalt XT oder sogar DX verbauen, wenn dann dafür ein King im Budget liegt.

@Prinzderdinge
Ich mag Cane Creek persönlich auch sehr gern (fahr ich am Slingshot und bin begeistert), aber die hochwertigen 1" Varianten sind mit Sicherheit deutlich teurer als ein guter gebrauchter King.

60-80 wäre tatsächlich noch voll iO, das hatte ich anders eingeschätzt.
Dann werde ich mal suchen, danke!

Zurück