Suche 120-140er Federgabel, 1 1/8", 9mm Schnellspanner

noch lachst du, mein freund, noch lachst du....

1588686371941.png

Es wird jetzt einfach eine 120er und das Ghost wird zum XC-Rad. Parallel mal schauen, was der Markt an günstigen XXL-Trailbikes so hergibt (auf den ersten Blick leider genauso wenig wie die gesuchte Gabel).
Macht Sinn. Viel Glück beim Suchen.
und das ist ein komplettbike das du so gekauft hast?
Nur ein Rahmen mit selbigem Steuersatz. Transalp hat sowas für 26" Räder.
ich hab mal versucht, das grafisch darzustellen
Danke für die Mühen. Hab ich mir rein technisch zwar so ähnlich vorgestellt, hätte aber gedacht, daß der untere externe Teil deutlich höher sein müßte. Kann man sicher auch mit leben, wenn die (neue) Gabel nicht auch noch ne deutlich längere Einbauhöhe hat.

ob @memphis35 den deswegen genommen hat oder eher per zufall :ka:
1mm währe mir scheißegal . Aber CaneCreek Steuersätze funzen und die 40er Serie ist meiner Meinung im P/L sehr gut .
Und der ist gleich hoch wie bei einem ZS 44 Steuerrohr und hat icl. Konus 12 mm.

Einen Acros habe ich auch schonmal verbaut . Der baut einen knappen mm höher .

Da habe ich mal jemanden in ein 26er Bike mit original einer 100mm Gabel eine 27,5 Gabel inc. dem Adaptersteuersatz eingebaut . Und den Federweg von 100 auf 90 mm abgesenkt um etwas Einbauhöhe zu verkleinern . Das ganze ohne den Besitzer über die ganze Operation auzuklären .
Der hat weder die höhere Einbauhöhe noch die ein cm Federwegverkleinerung bemerkt und fährt jetzt schon seit Jahren so ohne dieses zu wissen .
Mein Fazit dazu ist ein altes Sprichwort : Viel Wissen macht Kopfweh :D

Zurück