suche 180er Louise FR `06 IS Adapter für RS Lyrik mit PM

Hallöle

Ich suche einen Adapter für eine Magura Louise FR '06 180er Scheibe mit IS-Aufnahme auf eine Rock Shox Lyrik 2-Step Air mit Postmount. An der Gabel müsste eine 160er Aufnhame dran sein. Bild 1 Bild 2

Der einzige Adapter der anscheinend in Frage käme wäre der Adapter 3: hier

Allerdings steht da - mit "kurzem" Unterarm -
Meine Bremse hat aber eher einen kurzen Oberarm, so wie die hier.

Kann mir jemand sagen ob der Adapter passt oder welcher sonst da dran gehört?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
von den FR gab es zwei verschiedene Ausführungen
eine mit kurzen Armen für 160mm Scheiben (wie hinten) und für größere Scheiben dann nur mit Adapter
und eine Ausführung mit längeren Armen für 180mm Scheiben um die Bremszange ohne Adapter direkt zu montieren.
Bei letzterer kannst du es vergessen an einer Gabel mit PM Sockel eine 180mm Scheibe zu fahren, da alle Adapter +20mm bei der Scheibe bedeuten.
Dann geht nur noch eine 200mm Scheibe
aber egal wie, es ist der Nr.3 von Magura
du kannst i.d.R. aber auch alle anderen IS auf PM Adapter von anderen Herstellern nehmen.

Ich habe an meiner 2004er FR vorne den Nr.3 (mit 203mm Avid Scheibe + Unterlagscheiben auf dem PM Sockel) und hinten einen von Hope da der IS auf IS von Magura nicht in den Hinterbau passte ;)

Wär zumindest erstmal billiger wie ne neue Bremse. Somal ich damit immernoch mehr als zufrieden bin.
Ich bin glaub grad blind vor lauter Adapter. Find nämlich keinen passenden :confused:

Zurück