Suche 26" Laufradsatz (142+) für Spezialized Enduro

Registriert
23. September 2010
Reaktionspunkte
3
Für mein 2013 Spezialized Enduro Expert Carbon suche ich einen passenden 26" Laufradsatz (HR: 142+). Zustand muss nicht zwingend neuwertig sein, jedoch sollten die Lager in Ordnung sein und die Räder rund laufen...
 
Sorry, darf ich kurz was fragen?
wie zufrieden bist du mit dem Bike, könnte gerade ein neues erwerben (aus der Ausstellung/Vitrine) Habe aber inzwischen Bedenken wegen den Dämpfern, die zwar neu aber schon einige Jahre alt sind.
 
War mit dem Bike damals sehr zufrieden, jedoch werden wir es jetzt verkaufen, da meine Tochter jetzt ein neues Enduro hat was auf 29" Rädern steht. Mittlerweile kann es mit den neuen modernen Enduro Geometrien und Fahrwerken nicht mehr mithalten. Dämpfer/Gabel müsste man eventuell mal einem Service unterziehen zwecks neuem Öl. Was soll denn das Bike aus der Vitrine kosten?
 
Denke das hängt von vielen Faktoren ab. Wenn du was vergleichbares an Ausstattung aus der neuen Generation haben willst, dann wirst du definitiv mehr Geld auf den Tisch legen müssen. So kostet zum Beipiel ein Raaw Modonna V2 als Preis/Leistung Sieger halt knapp über 5000 Euro. Wenn du weniger Geld in die Hand nimmst musst du halt Abstriche bei der der Ausstattung machen. Frage ist auch wie es eingesetzt wird. Willst du ein moderne Enduro Bike mit dem man es auch richtig flott bergab in technische anspruchvollen Trails krachen lassen kann, dann wirst du um eine moderne Geometrie nicht drum rum kommen. Bist du aber eher etwas gemütlich unterwegs und suchtst ein Rad mit ausreichend Federwegsreserven, dann kann auch das Enduro aus der Vitrine eine günstige Möglichkeit sein.
 
1.900 werden aufgerufen.
Bin aber schwer am Zweifeln, hier im Forum raten doch einige ab und raten mir zu einem neueren Bike!
Bin es selbst noch nie gefahren und habe nur einen Bericht darüber gelesen. Es scheint mir ein tolles Bike zu sein und fährt sicher auch richtig gut, aber zu dem Kurs kriegst Du ein niegelnagelneues Bike mit wesentlich modernerer Geometrie und Gewährleistung und Garantie und Pipapo. Gerade was die Entwicklung der Geometrie betrifft hat sich seit 2013 viel getan. Wenn Du nicht unbedingt solch ein älteres Bike haben möchtest, dann rate auch ich Dir zu was neuerem. Und wenn es das alte Spezialised sein soll, dann für maximal 1200 Ocken.
 
Danke Ali,
ich werde da nochmal drüber schlafen, hab mir auch schon einige Bikes angesehen und tendiere zu einem neuen. Mal sehen was sich so an Probefahrten organisieren lässt.
 
Zurück
Oben Unten