Suche 26er Hardtail Rahmen L

Hallo zuammen,
ich möchte mir gerne ein MTB von Grund auf aufbauen. Anfangen will ich mit einem Rahmen, der für meine 188cm geeignet ist. Einsatzgebiet hauptsächlich Wälder und Stadtparks für kleinere Touren. Preislich ist mein Budget leider sehr begrenzt. Für das gesamte Rad habe ich ca. 500,- EUR mit 100,- EUR Reserve veranschlagt. Ich denke, man wird sich schon einig. Alter und Zustand sind erstmal egal. Falls ihr was auf Lager habt, freue ich mich über eine Nachricht.

Gruß

Hi,

ich hatte mir vor kurzem noch ein Projekt überlegt aber es ist nun wieder auf Eis gelegt, daher habe ich folgenden Rahmen:

100_0736.JPG

Ist ein Avalanche 2.0 von 2005. Rahmengröße 50cm und es ist ein neuer Ritchey Steuersatz schon drin. Bei Interesse mache ich mehr Bilder, bei Fragen gern PN.

Grüße

Nix für ungut aber bei 1,88 ist L schon sehr kompakt, es sei denn dein Hals und Kopf sind nur ungewöhnlich lang. Ich bin 1,83 und habe mich schon auf XL Rahmen wohl gefühlt (ok, in seltenen Fällen auch auf einem M, wie meinem on one)...
Soll nur ein Tipp sein, es wäre doch aber schade, denn ganzen Aufwand für den "Affen auf dem Schleifstein" zu verschwenden. ..

hallo, denke auch, das für dich eher ein xl=ca 54 cm rahmen der passendere sein dürfte ,
ich schau mal, ob ich noch was in der größe habe , einen 50cm rahmen habe ich, aber der ist definitiv zu klein für dich
gruß
gerd

Nix für ungut aber bei 1,88 ist L schon sehr kompakt, es sei denn dein Hals und Kopf sind nur ungewöhnlich lang. Ich bin 1,83 und habe mich schon auf XL Rahmen wohl gefühlt (ok, in seltenen Fällen auch auf einem M, wie meinem on one)...
Soll nur ein Tipp sein, es wäre doch aber schade, denn ganzen Aufwand für den "Affen auf dem Schleifstein" zu verschwenden. ..

Danke für deinen Tipp. Bin inzwischen fündig geworden. Ein Mitglied hier aus dem Forum hat mir für kleines Geld (unter 50,- EUR, OR 60cm, RH 55cm) einen ordentlichen Rahmen aus den frühen 2010ern überlassen. Da ich noch zusätzlich sehr günstig an ein Komplett-Rad mit XT-Ausstattung gekommen bin, baue ich die Teile um und habe unterm Strich für knapp 300,- EUR eine solide Stadt-Schlampe. Von der Größe her mache ich mir nicht so große Sorgen, da mein voriges MTB ähnliche Maße hatte. Somit habe ich das Ziel weit unter meinem Budget erreicht. :)

ok, freut mich, das du so günstig an rahmen und teile gekommen bist,
denke ,55cm rh und 60 cm oberrohr ist genau das richtige maßverhältnis für deine größe

Zurück