Suche: 29 (Carbon) Laufräder XC Boost leicht

Registriert
9. Juni 2005
Reaktionspunkte
33
Ort
Solingen
Hallo liebe Gemeinde
Ich suche für mein Bike schöne und leichte Laufräder. Ein par Eckdaten zu meinen Vorstellungen:
29 Boost Laufräder 15x110 vorne 12x148
XD Freilauf für 12
Sollte relativ leicht sein, auf jeden Fall unter 1500gramm, wenn leichter und dennoch stabil und Wartungsarm um so besser
Stressfreie Naben ( Lager und Freilauf) sind mir wichtig, möchte nicht nach jeder Ausfahrt, jedes Lager reinigen und neu schmieren müssen
Gerne Carbon Felgen generell ab min 21mm Maulweite und gerne hohes bzw höheres Profil
Kurz zu meinem Profil. Leider diese Saison mit 78kg fahrfertig mit 4kg zu viel auf den Rippen unterwegs, aber denke noch im grünen Bereich. Ich fahre eher XC Marathon orientiert, sprich schlechtes Wetter hält mich nicht ab und ich reiße auf einige KM ab. Die Laufräder sollten halt auch mal eine schlecht gefahrene Wurzel Passage oder einen kleinen Sprung vertragen können, bin aber weit von irgend welchen Drops und Meter Sprüngen entfernt
Laufräder sollten schlicht schwarz gehalten sein oder auch gerne etwas blau mit drin haben! Rot, grün und gelb würde ich eher vermeiden
So jetzt hoffe ich, habe ich genügend Angaben und wünsche geäußert, wenn einer was liegen hat, kann darf soll ich sich gerne bei mir melden
Vielen Dank im voraus
Gruß
 
Kann dir gerne einen bauen.

Newmen Naben mit D Light und ZTR Crest MK3 bist du bei 1480gr wenn ich mich recht entsinne und NEU sogar im Preislichen Rahmen.
 
Moin,
suchst Du noch einen leichten 29er Boost Laufräder ?

Im Angebot wäre ein Laufradsatz mit folgender Ausrüstung:

Der LRS kommt mit S-Works Renegade Reifen in tubeless.
Gewicht des LRS mit Felgenband beträgt gewogene 1435g.
Naben sind die Newmen Evolution SL J-Bend 32 loch in der Boost Version.
Felgen sind die b.o.r. XMD333 wide+ mit 25mm Innenweite. Asymetrisch, geöst
Aufgebaut mit 32 Sapim CX Ray Speichen für bessere Steifigkeit.
Der Laufradsatz hat einen Sram XD Freilauf.

Gruß
Mario
 
Zurück
Oben Unten