Suche 7/3-Gang Shimano Schalthebel ohne Ganganzeige

Hallo!

Nachdem ich mit Daumies überhaupt nicht klar komme und ich bei meinem aktuellen Projekt auch nicht auf Grip Shift zurückgreifen möchte bin ich auf der Suche nach 7/3-fach Shimano Schalthebeln (kein STI)ohne Ganganzeige.

Zustand braucht nicht sehr gut zu sein, nur die Funktion muss halt gegeben sein. Gab's ja von STX. Danke im voraus für eure Bemühungen. Lg stoppi

Gefährliche Drohung: Wenn ihr nichts für mich habt, dann kommt das ans Pinnacle... :rolleyes:

Gefährliche Drohung: Wenn ihr nichts für mich habt, dann kommt das ans Pinnacle...
rolleyes.gif
Hab keine. Aber Du kannst die Daumies seitenverkehrt unterhalb des Lenkers verbauen; mit dem Daumen wird gedrückt, mit Daumenrücken hochgedrückt. Funktioniert bei mir besser als das Original :)

Danke an alle, die mir helfen wollten. :daumen: Bin gerade bei der Konkurrenz (retrobike) fündig geworden.

Die Daumies umzudrehen ginge wohl auch; danke für den Tipp. Habe aber (leider) alle schon verkauft. Wie vorgesehen montiert ist das Schalten mMn aber alles andere als ein Vergnügen. Nach vorne drücken geht ja einigermaßen mit dem Daumen aber für die Retourbewegung ist die gewöhnliche Hand/Fingerposition am Lenker absolut ungeeignet...

P.S.: Aber ihr in Deutschland braucht für eure Topographie zumeist eh nur einen Gang ... jetzt aber schnell weg ;-)

aber für die Retourbewegung ist die gewöhnliche Hand/Fingerposition am Lenker absolut ungeeignet...
Da sind wir Glaubensbrüder :D

Aber ihr in Deutschland braucht für eure Topographie zumeist eh nur einen Gang ...jetzt aber schnell weg ;-)
Oder so: http://home.mnet-online.de/lowtech/mtbtut.htm
Aber da redet man sich den Mund fusslig, hier gibt's fast nur noch Weicheier :cool: Ausser die Leser natürlich..

Aus welchem Land postest Du, stoppi ?

Grüße Frank

Nach vorne drücken geht ja einigermaßen mit dem Daumen aber für die Retourbewegung ist die gewöhnliche Hand/Fingerposition am Lenker absolut ungeeignet...

Deshalb; SunTour Daumenschalthebel, weil Auslösekraft unterwegs ohne Werkzeug verstellt werden kann. Ich schalte mit der linken Außenseite des innersten Fingergliedes meines Zeigefingers hoch. :D

Suntour wurde absolut unterschätzt.. Die waren sogar mal vor Shimano- steht alles im Wiki...
Patente abgelaufen, schlechtes Marketing. Campa ist deshalb auch im MTB- Bereich gescheitert...
Von Sontour gab es viel interessantes.. Okay früher :) Aber: gut wer hat :)

Zurück