Suche: Absenkbare Sattelstütze

Mudge

so sick bro, so sick!
Registriert
11. Juli 2009
Reaktionspunkte
43
Ort
Donaueschingen
Servus!

Habe für mein Canyon AM 2009 von einer 30,9 Syntace 350mm auf eine 400mm gewechselt. Macht sich sehr bezahlt im Uphill, runderer Tritt, Knie werden nicht so stark beansprucht usw. Fahre hoch bei der Skalierung 15-16, max geht die glaub bis 19.

Allerdings lässt sich die Stütze nicht so weit versenken (schaut noch ca. 13 cm raus), wie die alte 350er und mit dem neuen Speci Phenom Sattel hab ich im schnellen DH mit starkem Gefälle gemerkt, dass ich mich ein wenig unwohl fühle.

Ich suche daher so eine Art Teleskopsattelstütze, die komplett versenkt werden kann. Die vom Lenker absenkbaren Teile sind mir irgendwie zu teuer. Hab da preislich an 60-80 Euro gedacht.
Habt ihr eine Lösung?
 
Für das Geld was du bereit bist auszugeben bekommst du ja nicht mal eine gute normale Sattelstütze. Da brauchst du an eine Verstellbare neu noch nicht dran denken. Die fangen alle erst über 150 Euro an.
 
und die meisten kannste nur max. 12,5 cm versenken. einzig die Rase Black Mamba kannst du um ca. 22 cm versenken, kostet aber 350 USD
 
Ich suche daher so eine Art Teleskopsattelstütze, die komplett versenkt werden kann. Die vom Lenker absenkbaren Teile sind mir irgendwie zu teuer. Hab da preislich an 60-80 Euro gedacht.
Habt ihr eine Lösung?

Also du willst die Stütze erst mal mit der Absenkfunktion "kürzer" machen und dann noch per Hand das ganze Teil noch weiter versenken? Habe ich das richtig verstanden? Seltsame Idee, aber nicht ganz uninteressant :cool:

Ich glaube aber auch, dass du mit deinem veranschlagten Budget nicht sehr weit kommen wirst.
Ich habe heute meine neue KindShock i950 abgeholt. Die gibt es in 385mm Länge, müsste also für dich passen. Vom ersten Anfassen her mache sie einen guten Eindruck. Kostet aber leider mehr als das Doppelte von deinem Budget.
 
Wie wärs mit sowas?
post_lift_de.jpg

http://www.nc-17.de/de/produkte/sattelstuetzen/empire-lift-pro/

Habe allerdings keinerlei Erfahrung damit.
 
Die KSP850 kostet max. 60 € und lässt sich um 10 cm verstellen. Mir reicht das an meinem AM völlig aus. Die Stütze wurde hier auch schon ellenlang diskutiert. Vielleicht ist das ja was für Dich.
 
Wie wär's einfach mit absägen der neuen Stütze?

wenn du mal nachrechnest...
er kann noch 3 cm wegnehmen bis zur mindesteinstecktiefe. die stütze schaut jetzt 13 cm raus. nach absägen wären es dann noch 10 cm.

mich würde das auch stören. mit bis zum anschlag versenktem sattel fährt es sich auf jeden fall schöner bergab.
 
Zurück
Oben Unten