Suche APP mit Höhenvorschau?"!

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Bike Navi App die eine Höhenvorschau während einer Fahrt anzeigt. So dass ich weiss wann es rauf bzw. runter geht.

Habe Omand, Orux, Locus, Upmove mal angeschaut aber da kann ich nichts finden!

Die osmMTBmap hat serienmäßig Höhenlinien eingezeichnet. Kannst Du diese mit den von Dir genannten apps nicht auf dem Smartphone sehen ? Dann sieht man ja wann es hoch oder runter geht.

Guten Morgen

Ich nehme mal an er meint folgendes:
Track oder Route vorhanden und soll nachgefahren werden
Höhenprofil der gesamten Strecke soll angezeigt werden
Punkterl/Kreutzerl am Höhenprofil wo sich der Fahrer gerade befindet.

Quasi Sowas in Echtzeit am Gerät mit Positionsangabe

Geht doch bei upmove. Du kannst dir beim abfahren einer Tour permanent die bisher gefahrenen Höhenmeter oder die noch zu fahrenden Höhenmeter anzeigen lassen.Außerdem kannst du dir das Höhenprofil in die Karte einblenden lassen und siehst dann genau was noch kommt.

ja hab grad nachgeschaut kostet bei upmove 1,79€ für die gps erweiterrung, aber das ist einmal und geht dann immer.
Speziell diese Vorschau der Höhenmeter hab ich woanders gratis bisher noch nicht gefunden.

die Karten sind umsonst, ist dann nur etwas umständlich wenn du dir die Karte vor der Tour zuhause aufs Gerät laden willst. Dann muss man die ganze Route vorher quasi mit dem Gerät abfahren damit sie im Speicher ist. Bequemer ist natürlich die Strecke komplett runterzuladen, das geht auch kostet aber einmalig 1,79.
Wenn du dir alle Erweiterrungen dazukaufst die es gibt kommt einiges zusammen.
Finde die App aber trotzdem ganz gut und nutze sie relativ häufig.
Bestimmt meldet sich hier bald grdi, der steht wohl hinter upmove.

ich weiß nicht genau was du mit Adressen suchen meinst,aber wenn du die Karte vorher wie auch immer geladen hast,kannst du natürlich auch offline navigieren.

ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Mit der App von upmove kannst du entweder einen fertigen Track nachfahren oder eine Tour aufzeichnen. Man kann auch einfach so rumfahren und sieht dann halt auf der Karte wo man gerade ist.
Das geht auch offline.
Was nicht geht ,glaube ich zumindest ,ist eine Adresse eingeben und sich dort hinnavigieren zu lassen.

ja das ist richtig, man kann auf upmove keine Adressen suchen, egal ob online oder offline. Das ist auch nicht vorgesehen. Auf upmove können wie Peter erwähnte, geladene Touren navigiert werden. Zusätzlich gibt es in der Erweiterung "GPS Add on" unter anderem eine Peilnavigation. Die Peilnavigation wird dadurch gestartet in dem du mit den Finger auf der Karte länger auf die gewünschte Stelle drückst.

Wie auch bereits hier geschrieben sind die Karten (ausgenommen Winterkarte) kostenlos nutzbar. Die Downloadfunktion (einmalig Euro 1,79) erleichtert das Laden der Karte enorm.

Mit Locus kannst du dir ein Höhenprofil jedes Tracks erzeugen.

Im Datenmanager den Track anklicken, dann rechts unten auf das Zahnradsymbol gehen. Dann wirst du gefragt, ob du die Höhe eintragen willst. Das Eintragen nutzt srtm Daten, die offline (Speicherkarte) oder online (Netz) vorliegen.

Eine bessere Anleitung habe ich gerade nicht zur Hand. Das sollte sich aber im Locus Forum oder auf den Hilfeseiten finden lassen. So hab ich es mal gefunden :)

Mobest's G3 ist wohl genau das was du hier suchst. Es hat eine 'on the fly' ein-,ausblendbare Höhenanzeige.
Siehst du hier: www.mobest.de/mapit.html

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Bike Navi App die eine Höhenvorschau während einer Fahrt anzeigt. So dass ich weiss wann es rauf bzw. runter geht.

Habe Omand, Orux, Locus, Upmove mal angeschaut aber da kann ich nichts finden!

Zurück