Probleme mit Sigma Ride App

Ich habe von meinem Kollegen seinen alten Rox 4.0 günstig bekommen. Er funktioniert noch einwandfrei.

Ich habe jedoch das Problem, dass die Verbindung zur Sigma Ride App, bzw. die App selbst spinnt. Laut Rox wurde die Verbindung hergestellt, jedoch stürzt die App jedes Mal ab, wenn die Koppelung abgeschlossen wurde.

Egal ob ich den QR Code scanne, oder den Rox manuell hinzufüge...
IMG_8948.png

wenn ich zu diesem Fenster komme und entweder auf "Fertig" oder auf "Weiter" drücke stürzt die App ab
IMG_8949.png

Das Rox ist dann mit dem Handy gekoppelt, die App jedoch nicht. Öffne ich diese wieder, geht die Neugeräteinstallation von vorne los.

Ich habe ein iPhone 13 Mini mit iOS 18.5
Mit einem iPhone 12 Mini und iOS 18.5 habe ich es auch versucht, auch hier stürzt die App ab.
Bei dem iPhone 16 Pro mit iOS 18.5 meines Kollegen funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand ne Ahnung, wo hier das Problem sein könnte?

Habe Antwort vom Support erhalten:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die SIGMA RIDE APP kann ab heute wieder ganz normal verwendet werden.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.

---

Siehe da, es funktioniert 👌
IMG_8981.jpeg

Supi, Danke für´s Update.
Habe vor 10 Minuten auch ein Ticket eröffnet, ich prüfe jetzt mal ob es auch bei mir wieder geht :-)

Ich hab ein ähnliches Problem... aber doch anders :-)
Seit ca 2 wochen habe ich keine Verbindung mehr RideApp/Cloud.
Da ich noch das gute alte Datacenter benutze kommen die Touren von der RideApp
(12.1evo und Iphone13) nicht im Datacenter an. Wenn ich im Datacenter eine manuelle Aktion eingebe kommt sie auch an der Ride-App nicht mehr an, aber da ich die LINK-App noch habe und sporadisch draufschaue auf der Link-App.
Die Verbindung RIDE--APP/Cloud wurde schon x-mal kontrolliert und besteht.
Auch war es kein Problem die Touren auf der RIDE-APP in Strava oder Komoot zu teilen.
Verbindung Ride-APP und 12.1 evo klappt auch tadellos.

Zurück