suche biker aus schwerin

Ich hol den Fred mal hoch:
Ein Jahr später hat sich jemand bereitgefunden und die Brücke provisorisch instandgesetzt. Vielen Dank an die Umbekannten! Hoffentlich hält das ein bißchen (auch wenn es nicht so aussieht, die ersten Querhölzer machen schon einen geknikcten Eindruck).
Der Ackerweg ist wieder komplett befahrbar.
Weiß jemand, ob der Uferweg von Görslow nach Leezen von umgekipptenBäumen befreit wurde? Letztes Jahr lagen da noch ein paar rum, die man übersteigen musste.
 
Moin, habe gestern festgestellt, dass freundliche Menschen am Schweriner See um Görslow und Richtung Leezen den Trail beräumt haben. Glücklicherweise nur soviel, dass man nicht mehr absteigen muss aber der Charakter des Trails erhalten bleibt.
Dankeschön den unbekannten Kettensäglern!

Wißt Ihr, wen man überreden kann, damit die Bäume auf dem Wanderweg der Westseite des Pinnower Sees auch beräumt wird?

Und gibt es eine Entwicklung beim Weg auf der Nordseite durch den Neumühler See? Ich hörte gerüchteweise dass der Eigentümer und die Stadt (und der Landkreis wohl auch) da schon ewig verhandeln wegen irgendwelcher Versicherungsfragen.
Gibt eine Alternative am Ufer lang. Aber die muss man meist schieben und das mögen mir die Mücken zu sehr...
 
Hallo @Orangutanklaus

beim Pinnower musst du dir den zuständigen Revierförster raussuchen und dort fragen.

Zum Neumühler:
angeblich soll es ja noch dieses Jahr losgehen, aber ich glaub da auch nicht mehr dran…
Die Umleitung unterhalb des Bahndammes kennst du?

Gruß Jens
 
Hallo @Orangutanklaus

beim Pinnower musst du dir den zuständigen Revierförster raussuchen und dort fragen.

Zum Neumühler:
angeblich soll es ja noch dieses Jahr losgehen, aber ich glaub da auch nicht mehr dran…
Die Umleitung unterhalb des Bahndammes kennst du?

Gruß Jens
Ach den Jens gibt es auch noch?! Krass ^^ ja mit der Brücke am Neumühler für Ende des Jahres habe ich auch gehört und dass sich die Gemeinde (oder sogar die Stadt) da miteingeklinkt hat... glaube da aber auch nicht mehr dran ja. Ich glaube die Umleitung unterhalb des Bahndammes ist das was er meint mit dem Schieben und den Mücken... hab mir das auch schon angetan und dann tagelang "Freude" an den Stichen. Mit den Wegen am Pinnower finde ich auch sehr ärgerlich.

Liebe Grüße vom Steffen und schonmal ein schönes Wochenende gewünscht 😁🤘
 
Jepp, die Umleitung unterhalb des Bahndamms meinte ich. Wenn sich da was tut, wäre es schön. Das Projekt ist ja langsam aus dem Kindergarten raus und geht schon in die Schule.
Beim Pinnower habe ich den Eindruck, dass es verschiedene Besitzer gibt. Weil an manchen Stellen wurde was getan. Ich frach mal rum.
 
Jepp, die Umleitung unterhalb des Bahndamms meinte ich. Wenn sich da was tut, wäre es schön. Das Projekt ist ja langsam aus dem Kindergarten raus und geht schon in die Schule.
Beim Pinnower habe ich den Eindruck, dass es verschiedene Besitzer gibt. Weil an manchen Stellen wurde was getan. Ich frach mal rum.
Ja mach das mal bitte und halte uns auf dem Laufenden. Das Thema rund um die Schweriner Biker scheint hier ja wieder aufzublühen :)

Danke dir
 
@8Felter7
ja, mich gibt’s auch noch und ich fahre auch noch regelmäßig:daumen:
Für die Mücken am Bahndamm gibt’s beim Drogeriemarkt günstigen Mückenschutz.
Am Bahndamm stört mich mehr der Kohlenstaub, der für schwarze Füße sorgt.

Zum Pinnower: Besitzer ist dort, glaub ich, die Donata zu Mecklenburg (Nachfahrin von den Großherzog) und das zuständige Forstamt ist das Forstamt Gadebehn.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten