Suche Bild von einem Excentertretlagergehäuse mit Schalen

Beelzebub

aka. HEIDI
Ich brauch ein gutes Foto von einem Rahmen (oder besser noch Bildausschnitt) mit Excentertretlagergehäuse und den Schalen dazu.
Hat von Euch einer sowas auf seiner Festplatte liegen oder nen link für mich?

danke im voraus

Martin M schrieb:
Was hast Du vor? Evtl. können wir uns ja zusammen ins Unglück stürzen.

Ihr seid doch alles Verräter an der reinen Lehre!

P5022145.jpg

P5022139.jpg

P5022141.jpg

eccshell3.jpg

phatlizard schrieb:
Ihr seid doch alles Verräter an der reinen Lehre!
Hmmm, das sind ja Vertreter der ingenieurwissenschaftlich nicht so korrekten Quetschvariante.

Bevorzuge persönlich die geschlitzte (wenn jetzt einer was schreibt, was ich NICHT lesen will, dann gibt es Haue!).

Martin M schrieb:
Hmmm, das sind ja Vertreter der ingenieurwissenschaftlich nicht so korrekten Quetschvariante.

Bevorzuge persönlich die geschlitzte (wenn jetzt einer was schreibt, was ich NICHT lesen will, dann gibt es Haue!).

Wenn Du versuchst mich zu imitieren bist Du besonders süss ...

Auch wenn man das nicht glauben mag - ich klug********re was Produkte angeht immer nur dann wenn ich viiiiiiiel Hintergrundwissen habe - welches das nicht immer nur in Foren stehst - Du weisst schon so wir bike-promis untereinander - Kumpels Samstags Abends in Marin County oder in Bedford PA im Pub ... ! (der letzte Ort sollte ein guter Hinweis sein!) - wem hier jetzt ein Smilie fehlt der darf den Kopf schütteln ...

Auf dem Bushnell System liegt kein Segen! Und wer es nicht glauben will soll es lassen ... ach ja nimm Dir mal folgenden Thread zur Ansicht und lies vor allem den Eintrag von Shaggy - der fährt täglich Schlamm-Touren in Oregon für die würden wir jedesmal einen neuen Thread eröffnen ...

Bushnell vs. Phil Wood - nicht mir mir diskutieren ich bin kein Techniker!
Aber ich arbeite bei BOSCH ich seh täglich was Deutsche Ingenieurskunst kann ... da vertraue ich lieber auf Deutsche Arbeiter-Qualitäten!!!

phaty

Von Bushnell hat aber auch keiner geredet, Liebster ...

Ich meine die guten alten Excenter mit dem breiten Schlitz im Gehäuse, von rechts nach links, wie z.B. hüfli einen verbraten hat.
Wenn die Ösen halten, sind die IMFO besser.

Martin M schrieb:

Jaaaaaaa gib mir Tiernamen ... !!!

You sexy old fart!

phaty
P.S.: Wie gesagt ich hab keine Ahnung bin bisher von zwei existierenden Systemen ausgegangen. Wobei die Begeisterung für Phil Wood schon sehr gross zu sein scheint ... !?

Nun bin ich mal ehrlich: Tiefgreifende persönliche Erfahrungen habe ich bislang nicht, was die Excenter angeht. Dass die PW-Variante funktioniert, und auch keine großen Probleme macht, ist sogar sehr wahrscheinlich. Wenn Shaggy damit keine Probleme hat, dann wird es schon ok sein. Aber die althergebrachte Schlitzklemmung hat definitiv funktionelle Vorteile, auch wenn diese sich eher im theoretischen Bereich abspielen.

Ich hab extra auf Shaggy hingewiesen, weil der Cream Puff 100 Club so ca. 40 Leute umfasst von denen 30 EBB fahren - die Jungs haben mehr von den Teilen in dem einen Ort als wir in ganz Deutschland.
Das war eigentlich so mein Ansatz ... ich will immer Feldforschung haben - damit kann ich was anfangen!

Wobei wenn es natürlich theoretische Vorteile gibt ... :D ... na dann überleg ich mir das nochmal!
Martin Du hast doch mit dem Rohloff System schon das perfekteste der Welt ...

phaty

Technisch sind doch beide (alle drei?) Systeme ziemlich bescheiden, ich denke, von der Theorie sollte man sich hier nicht beeinflussen lassen, sondern sich nur an der Praxis orientieren :D

Zurück