Suche Bilder von Argon TR mit 26" LRS

Hallo,
fährt jemand ein Argon TR mit 26 Zoll Laufrädern? Ich überlegen mir solch ein Rad aufzubauen und meinen alten 26Zoll Trekking LRS einzubauen (26x2,25). Hat jemand schon so was gemacht und ein Foto für mich?
Grüße,
Bartenwal

Hallo Guter,
Tretlager ist dann bei circa 280mm, wäre für mich ok. Alternative wäre wohl ein Argon TR in 26"-Ausführung. Tretlager so auf 290-300 wie bei meinem aktuellen Rahmen, Oberrohr 610-620mm, Kettenstreben 450-460 mm, Rohloffausfallenden verstellbar. Aber eigentlich passt der Argon TL in XL schon ganz gut, allerdings würde ich gerne mal sowas aufgebaut sehen. Ich kann mir die etwas kleineren Laufräder nicht so gut vorstellen.
Ein 26" Trekking LRS ist ein 26" LRS aus meinem Trekking Rad den ich weiterhin fahren möchte.
Grüße,
Bartenwal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guter,
Lenker sollte ca. 3-5cm höher als der Sattel sein und es soll eine Starrgabel rein. Dann sieht das mit einem 12,5 Steuerrohr und 10 cm Spacer einfach doof aus. Der Auszug beträgt 81cm, d.h. beim normalen Argon RoCC in Größe L muss ich dann eine 40er Stütze ziemlich weit raus ziehen. Von daher passt der Argon TR deutlich besser.
Grüße,
Bartenwal

Schonmal an custom gedacht?

Schonmal mit Kalle gesprochen?

Schonmal ein modernes FR hardtail mit aktueller Geo gefahren?

Da gäbe es für mich viel, was man noch abklären könnte...

Ich fahr ein Argon FR in XL mit 130er manitou Gabel bei 196 cm und 95 Kilo

ergonomisch ein Traum...

Schonmal an custom gedacht?
Ja, aber der Preis :o
Schonmal mit Kalle gesprochen?
wird der übernächste Schritt
Schonmal ein modernes FR hardtail mit aktueller Geo gefahren?
nein, fahre lieber Helius
Da gäbe es für mich viel, was man noch abklären könnte...
für mich nicht ;)
Ich fahr ein Argon FR in XL mit 130er manitou Gabel bei 196 cm und 95 Kilo

ergonomisch ein Traum...
schön für Dich.

Grüße,
Bartenwal

Zurück