suche Cablestop / Zuganschläge

@all(e) Bastler.. ;)

hab die Teile mal eben in unseren Shop aufgenommen, somit für jeden ersichtlich und bestellbar.

Die "Anschläge" sind im Übrigen aus Alu, und wiegen 1-2gr. !!


Auch wenns nicht erlaubt ist:

Shop


-> unter Kategorie "Sonstiges.." sind die Teile zu finden.

Bei Fragen PM oder Mail

ride on
Stefan
 
Da du ja eh nur eloxiertes Alu auf Klarlack kleben willst, kannste fast jeden Kleber nehmen.
Ich hab das gleiche vor wie Nino schon gemacht hat und hab mir dazu von Uhu
"alleskleber super, strong & safe" (ca. 4-5 €) gekauft.
Bein ´nem Testversuch hat eine 1 cm² Klebestelle bei ca. 20-30 kg Zugkraft locker gehalten. Sollte für Zugendanschläge ausreichen. In der Werbung sprechen die von 3 Tonnen Zugkraft.
Gibt aber auch einige verschiedene 2-Komp.-Kleber von Uhu. Für jedes Material etwas.
"Bauhaus" hat bei uns da eine sehr große Auswahl.
 
...aber man kann doch nicht direkt auf den Klarlack kleben oder ??
Da muss man doch immer dan Lack entfernen oder hält der Uhu auch direkt da drauf??

Bitte um Info!
 
Also direkt auf den Klarlack geht mal absolut nicht. Wenn sich der Lack lösen tut fliegt dir der Stopper ab! Am besten beide Teile gut anschleifen und dann mit Aceton anreiben damit die Klebestelle auch 100% sauber ist.

Ich verwende immer den UHU plus 300 für solche Sachen.

Materialien
Metalle, Glas, Porzellan, Keramik, Holz, Marmor, Stein, Beton, Duroplast, glasfaserverstärkte Kunststoffe, Hart-PVC, Gummi, Hartschaum-Kunststoffe, z.B. Styropor®.
Nicht geeignet für Klebungen auf großen Glasflächen.
Verarbeitung
Klebeflächen müssen trocken, staub- und fettfrei sein. Glatte Flächen aufrauen. Binder und Härter im Verhältnis 1:1 (gleich lange Stränge) mischen. Klebstoff einseitig, bei rauen Materialien beidseitig auftragen. Teile passgerecht ohne Pressen zusammenfügen.

Beachten Sie bitte die Sicherheitshinweise auf der Packung.

Topfzeit:
Abhängig von angesetzter Menge sowie Umgebungstemperatur. Bei Raumtemperatur ca. 2 Stunden.

Härtung:
Die Härtezeit ist temperaturabhängig, wobei die Endfestigkeit durch Erwärmen erhöht werden kann (nicht über 200°C - siehe Tabelle).



Temperatur Aushärtung Festigkeit
20 °C 12 Std. 1200 N/cm2
40 °C 3 Std. 1800 N/cm2
70 °C 45 Min. 2000 N/cm2
100 °C 10 Min. 2500 N/cm2
180 °C 5 Min. 3000 N/cm2
 
Hallo,
da ich jetzt auch auf der Suche nach Zuganschlägen bin - gibt´s
diesbezüglich was Neues am Markt?
Danke und Grüße, Peter
 
teile zum nietenbzw schrauben sind kaum zu bekommen

nicht die gleichen waren mal bei vitus(geklebte rahmen) und alan (carbon/alu rahmen) dran
evtl, noch am alten giant cadex
da die rahmen überwiegend aber in fernost gebaut werden wirds sehr sehr schwer oder vom schrott rahmen zu bekommen sein

weil die meisten nur noch rangeschweißt werden ob alu oder stahl aber das hilft dir ja nicht weiter
Ich suche auch solche Zuganschläge, 4 Stück, bin über die Google Bildersuche hierher gekommen.... gibt es da noch etwas zu finden?
mE hatte Brügelmann mal so etwas von Alan im Angebot... der Laden ist aber in seiner damaligen Form Geschichte...
 
Auch wenn der Faden schon ganz schön alt ist und diese Quelle damals vielleicht noch nicht existierte: Für den Aufbau meines Trail SL 29er mit Rohloff-Nabe habe ich Zuganschläge zum Nieten verwendet. Sie werden (gerade nochmal überprüft) vom cyclocross-store angeboten und kosten nicht viel.
Am Unterrohr habe ich direkt genietet:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjY2LzIyNjY3MjAtczB2MXUzbWg1eHlqLXAxMDkwODQwLWxhcmdlLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjY2LzIyNjY3MjEtbXIxODV4bnp4bjdrLXAxMDkwODQ4LWxhcmdlLmpwZw.jpg

Für die Kettenstrebe eine Adapterplatte aus Kunststoff gebastelt, um die richtige Position finden zu können:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjY2LzIyNjY3MTktbzVpOTZjazNybTUxLXAxMDkwODcyLWxhcmdlLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODE5LzE4MTkwNjgtMmU2Zmt5bjM1YjJ5LXAxMTAwMDI3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Die Befestigung mit den Kabelbindern hält bis heute.
Mit den Popp-Nieten war das am Alu-Rahmen 'ne Sache von Minuten. Am Carbon-Rahmen würde sich, wie oben schon beschrieben, eine Verschraubung mit Senkkopfschrauben durch die Nietlöcher (Durchmesser < 4mm) mit zusätzlicher Verklebung empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten