Suche Centurion Stratos/-Team od. Elevator/-Pro

Wie schon in der Überschrift geschrieben, suche ich einen der folgenden Rahmen, alle Jahrgang 90-92 und in der Größe 48-50cm Mitte Tretlager- Ende Sattelrohr:
Stratos (hatte ich früher (90-97))
Stratos Team (war damals ein unbezahlbarer Traum)
Elevator (hatte ich damals in der Auswahl, war aber kurzfristig nicht lieferbar, deshalb wurde es das Stratos)
Elevator Pro (der Traum meiner schlaflosen Nächte)
Der Rahmen soll Grundlage zum Aufbau eines Klassikers werden mit Suntour XC Pro MD 7-fach, Campa-Felgen und IRC Reifen.
Die Teile hab ich schon.
Nun warte ich freudig auf Angebote!
Gruß, John

Hi John,

ich hätte einen Stratos Team-Rahmen mit Gabel für dich. Es ist der Rahmen in pink mit gelber Gabel. Es felhlen allerdings die Aufkleber an Ober- und Unterrohr, auf der Gabel und am Sitzrohr sind sie noch da.

Ein Foto kann ich erst im Laufe der Woche machen.

Viele Grüße

Chris

Hi,

also ich habe den Rahmen vermessen: Das Sitzrohr ist zwar 54cm lang, das Stratos Team hat aber den langen "Stummel". Bis Mitte Oberrohr ist das Sitzrohr nur 45cm lang. Das Oberrohr ist waagrecht gemessen 59cm, am abfallenden Rohr entlang 57,5mm. Steuerrohrlänge: 14,5cm.
Der Rahmen hat Cantileversockel.
Morgen kann ich Bilder reinsetzen.

Viele Grüße

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi John,

hier nun die Bilder, in meinem Album sind noch ein paar mehr. Der Rahmen hat Gebrauchsspuren, aber ist soweit OK. Keine Risse im Steuerrohr, das ist ja bei den alten Alurahmen nicht selbstverständlich. Eine etwas größere Macke ist im Hinterbau. Chainsuck. Teilweise Kratzer im Pulver. Die Gabel und der Shimano Deore DX Steuersatz sind mit dabei.
Preis: 160 Euro plus Versand.

Viele Grüße

Chris

gabs das Stratos Team in dieser Lackierung? Die Schriftzüge sehen so neuzeitlich aus?!
hat jemand informationen über diesen Rahmen?
Sowas tät mich ja auch noch begeistern

ja, das habe ich verpasst... aber da ich keinerlei informationen von dem rad finde und die schriftzüge zu U-Brake-Zeiten ganz anders aussahen und auch danach nur noch "massiger" wurden bis anfang 2000 frage ich mich halt, ob das Gelb beilackiert wurde und dann alles mit stickern versehen wurde.

denn zeitgemäß ist der aufbau wohl eher nicht, da U-Brake + Judy(die wohl erst 1994 kam, für teams vllt ja auch schon ende 92)... das wirft halt fragen auf

Die Bilder sind von Juli 1994:daumen: Datum lt. Bild 21.07.1994
Dieser Rahmen hatte sogar Aufnahmen für U-Brake und Canti :daumen:

Die Lackierung hatten nur die Team-Fahrer!!!!

Gruß
Enrique

Moinmoin,

die Schriftzüge Ende der 1980er (genauer gesagt 1988)Anfang der 1990er waren bei den Modellen Elevated & Stratos wie hier:

bzw.hier:

Die späteren Decals & Modelle findet man auch hier,sind die 1993er Modelle,allesammt:

http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Centurion/1993.pdf

Meins geb ich nichmehr her:daumen:..ich hab Jahre gebraucht bis ich den Rahmen in passender Größe gefunden hab;)

Übrigens vor 1988 gab es auch schon das Stratos,jedoch mit kleineren Rohren also kein OS,sprich Steuerrohr 1" und Sattelstützendurchmesser um die 27mm..die hatten auch wieder andere Decals und waren zudem zweifarbig lackiert. Ich hatte mal eins in türkis/anthrazit....

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute mein altes Stratos Team zurück gekauft:)
Leider ist der Zustand sehr schlecht:heul::heul:
Mal schauen ob es sich noch lohnt.

Gruß
Enrique

Zurück