Suche Cyclocross-Gabel 1 Zoll Standard, Carbon

stubenhocker

ich würde,wenn ich könnte
Ich bin auf der Suche nach einer Cyclo-Cross-Carbon-Gabel für 1 Zoll-Standard-Steuersätze. Hat jemand sowas oder weiss jemand, wo ich solch eine Gabel herbekomme? Ob gebraucht oder neu ist erstmal egal.
MfG Alexander

Danke für den Link, mittlerweile hats sich aber erledigt.

@ Elmar und rabobank: erklärt mal warum nicht?! Haltet Ihr generell nix von Carbongabel am CX?

frag mal bei Hardo Wagner (Ferrotec) nach ... deren Modelle Cross und Tracer haben auch einen 1" Schaft ... kommen serienmäßig zwar mit Stahlgabel, aber der ein oder andere Kunde wird sicherlich auch schon den Wunsch nach einer Carbongabel geäußert haben.

Danke für den Link, mittlerweile hats sich aber erledigt.

@ Elmar und rabobank: erklärt mal warum nicht?! Haltet Ihr generell nix von Carbongabel am CX?

Schon mal eine Abfahrt gefahren mit einer Gabel die anfing zu flattern?
Aber das ich generell von Carbongabeln nichts halte stimmt nicht. Es hat sich hierbei um eine mit einen 1 Zoll gehandelt.Es gibt 1 1/8 Zoll Vollcarbongabeln die sind echt ok.

hallo!
mich wuerden eure erfahrungen mit crossgabeln interessieren.

hintergrund: ich will mir ein superschnelles reise-rennrad bauen. die ueblichen (billig)trekkinggabeln sind entweder gefedert und brachial schwer (und ausserdem nur von billigfirmen), oder ultrabillig aus stahl und auch recht schwer und von aerodynamik oder irgendwelchen tuningmassnahmen weit enfernt.

was ist das hier z.b.?: http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...t/produkt.aspx?shopid=29152&produktid=2024511

sieht finde ich ziemlich filigran aus. kann man sowas an an reiserad mit 15-20kg gepaeck schrauben, womit man mal n schlagloch erwischt, oder mit vollgas in ne schotterstrasse rumpelt?

also was mich interessieren wuerde betrifft hohes fahrergewicht (weil ich waer ja dann mit gepaeck unterwegs) und fahrstil, also welche rumpler und spruenge eure crossgabeln so wegstecken muessen und das hoffentlich auch erfolgreich tun. ;-)

die gleichen fragen betreffen fuer mich uebrigens auch rennlenker. auch hierzu bin ich fuer belastungserfahrungen dankbar. (habe da z.b. einen bontrager race cx lenker im auge, mit 25.4er klemmung, der passt klasse zu meinen mtb teilen.)

falls es zu offtopic wird bitte privatmail an [email protected]

ride hard, ride free -
dank & gruessle,
roman

hi elmar,
habe eben in deinen crossladen.de geschaut.

ob die 4ZA-Gabel "Zoryc" was fuer mich waere? oder die Nox-Alucrossgabel-Disc (die geht auch mit cantis, oder?)? oder die von kinesis?
stecken die bergab-mit-gepaeck-vollbremsung etc. weg?
hast du fotos von denen? dann bitte mal mailen, adresse siehe oben.

ne kaputte gabel waer halt der knaller unterwegs... ;)

gruessle, und daenke,
roman

alle drei gehen mit canti

es gibt auch ein 850 gramm monster ( 320 mm schaft , schwarz gepulvert ) mit disc-caniti-schutzblechoesen ,
baut aber höher als ne crossgabel :ca 22 mm

nein trotz 850 gramm : es ist keine federgabel
viel leichter sind die anderen aber auch nicht

die beste m.e. mit blechoesen : kuota alucarbon

bilder kann ich dir mailen .
nach dem nächsten winter gibts zu fast jedem artikel ein bild ,,,,,,,,,,,,,,,,,,versprochen.

monster hoert sich gut an. einbauhoehe ist auch gut, weil der rahmen auf den ich's momentan abgesehen habe glaub ich eher auf federgabel ausgelegt ist. passt die gabel zu nem integrierten steuersatz? kann man die auch in ner anderen/wunsch-farbe haben? was kostet das ding?

und nochmal die frage - gibts erfahrungen mit >100kg fahrer/gepaeck?

monster hoert sich gut an. einbauhoehe ist auch gut, weil der rahmen auf den ich's momentan abgesehen habe glaub ich eher auf federgabel ausgelegt ist. passt die gabel zu nem integrierten steuersatz? kann man die auch in ner anderen/wunsch-farbe haben? was kostet das ding?

und nochmal die frage - gibts erfahrungen mit >100kg fahrer/gepaeck?

ja ,alles möglich .
bin sie selbst nie gefahren .
aber einige reiseradler.

rest lieber per mail

elmar

superschnelles reise-rennrad
850 gramm monster
der rahmen auf den ich's momentan abgesehen habe glaub ich eher auf federgabel ausgelegt ist

beißt sich das nicht alles ein wenig?

Frag mal bei den Forums-Mitgliedern 'Rüganer' und 'Bergschreck' nach, die haben beide "Reise-Crosser".

Ansonsten kann ich Dir das Radreise-Forum nur ans Herz legen ... da bist Du mit dem Thema sicherlich noch besser aufgehoben.

hi,
beisst sich das? ich find ja nich so sehr: alles unter 1kg ist fuer mich ne superleichte gabel (vergleichswert: 1.8kg marzocchi am MTB), und das mit der einbauhoehe/federgabel, naja, muss ich den rahmen angucken wenn er dann da ist.

egal - danke fuer die tipps, bin schon am schmoekern im radreise-forum. :-)

gruessle,
roman

als leichtbauer sage ich : alles über 450 gramm schmerzt in der seele

lol! leichtbau schmerzt!

oder wuerdest du mit 450 gramm kohlenstaub unterm lenker auf weltreise gehen?

also elmar, etz haben wir uns etliche nachrichten hin- und hergeschrieben, aber scheinbar WILLST du mir nix verkaufen - oder warum sonst antwortest du immer an meinen fragen vorbei? ;-)

lol!

whatever - nix fuer ungut, ist nicht boese gemeint, ich bin in jedem fall dankbar fuer die investierte zeit und die tipps.

gruessle, roman

Zurück