Suche Dämpfer für Allmountain

Suche einen neuen Dämpfer für Bergamount Contrail Ltd. 2012

sollte Drops bis 1m höhe problemlos aushalten, bis 350€

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix, dachte nur weil Du ja gerne Drops von einen 1 Meter springst (und aus 1 Meter werden mit der Zeit gerne mal 2 Meter ). Dämpfer mit Luft die sowas aus hallten wär z.b. Manitou 4 Way.

Vergleich mal lieber die Technischendaten mit Deinen Dämpfer, nicht das es eine Böse Überraschung gibt (wenn Dein Dämpfer die Masse 200/57 hat und Du genug Platz im Rahmen hast gibt es keine Probleme),check auch mal die Dämpfer von RS- da gibt es auch gute für Deinen zweck!

Vergleich mal lieber die Technischendaten mit Deinen Dämpfer, nicht das es eine Böse Überraschung gibt (wenn Dein Dämpfer die Masse 200/57 hat und Du genug Platz im Rahmen hast gibt es keine Probleme),check auch mal die Dämpfer von RS- da gibt es auch gute für Deinen zweck!

Ist das nicht zu allgemein gehalten? Sind denn alle Dämpfer für alle Rahmen geeignet (wenn man mal von den äußeren Maßen absieht)?

Ich habe für mich eine ähnliche Frage: bei alltem Fully muss RockShox SID ersetzt werden. Kann ich da jeden modernen Dämpfer einbauen und muss nur durch Einstellung der Zug- und Druckstufen anpassen? Wie finde ich den für meinen Zweck passenden Dämpfer von RS?

Für mich ist das ziemlich Neuland. Daher die vielen Fragen ;)

Gruße
wam

Grüss Dich -was für ein Fully + Baujahr und ich kann Dir heut Arbend weiter helfen!
L.g.

Hi,
Canyon E5 2002, Rock Shox SID XC.
Ich möchte das Rad, mit dem ich schon viel Spaß hatte wieder fit machen. Laufräder sind in der Mache, kürzerer Vorbau ebenfalls, Gabelservice erledigt. Dämpfer ist nicht mehr in Ordnung, aber gebrauchter unterwegs, aber da weiß ich nicht, ob der dann okay ist.

Bin gespannt, was du meinst.
wam

Grüss Dich
Wieviel Federweg hast Du? Hab nämlich noch keine Daten von Deinen Bike gefunden. Wenn Du z.B. 150mm Federweg vorne (Gabel) hast braust Du einen Dämpfer mit +/- 190mm Einbaulänge/ Hub +/-56mm.
Ich hoffe das hilft Dir weiter, hab nur Daten zum Dämpfer gefunden.
Es gab den Dämpfer in drei Varianten:
Einbaulänge ;152mm Hub:32
" :165mm " :38
" :190 " :56

Grüss Dich
Wieviel Federweg hast Du? Hab nämlich noch keine Daten von Deinen Bike gefunden. Wenn Du z.B. 150mm Federweg vorne (Gabel) hast braust Du einen Dämpfer mit +/- 190mm Einbaulänge/ Hub +/-56mm.
Ich hoffe das hilft Dir weiter, hab nur Daten zum Dämpfer gefunden.
Es gab den Dämpfer in drei Varianten:
Einbaulänge ;152mm Hub:32
" :165mm " :38
" :190 " :56

Super, herzlichen Dank. hätte ich natürlich gleich dazu schreiben können.
130 mm Federweg vorne u hinten
190 mm Einbaulänge

Grüße
wam

übrigens: Aryus, das ist dein Thread. ich hoffe diese Infos sind auch für dich hilfreich. Sag bescheid, wenn es nicht passt. Dann verdrück ich mich ;)

D.h. ich bräuchte dann einen Dämpfer mit 56 mm Hub. Und mehr muss ich nicht wissen bzw. der Rest ist dann Einstellungssache?

Hey Wam
Wie geschrieben had ich noch nix über Dein Bike gefunden, zur Not einfach mal Deine Dämpferlänge messen (von Buchsenloch zum Buchsenloch) und Dämpferbuchsen nicht vergessen!

Zurück