Suche DH Felge!

Jop, von Subrosas kann ich nur abraten. Auch die 729er verdellen schnell. Ich bin eigentlich ein Fan der Single Tracks, probiere jetzt aber auch mal die 721er.

Gruß

Heißt denn was neues auch was anderes? Doubletrack nicht gut?
Vielleicht eine von den SUPRAs von Alexrims?

Hm, die EX 721 fahre ich am Reiserad mit 2,0" Schwalbe Hurricane. Aber Downhill...ich mein, ihr fahrt doch die richtig fetten Schlappen.

Welche Reifenbreite fährt denn der moderne Downhiller? 2,5", 2,7"? Hängt wahrscheinlich auch von Strecke, Wetter usw. ab, oder?

Kann mir mir noch jemand was zur Mavic EX 729, denn die scheint was feines zu sein!

UserTyman schreibt das sie leicht verdellt, kann das noch jemand bestätigen??

Zuletzt bearbeitet:
721...729. Sagt mal, ist euch die Felgenbreite eigentlich total egal oder merkt ihr da nix? Ich bin bei meinem All Mountain erst eine 19mm breite Felge gefahren (Mavic XM 819 u. Nobby Nic 2,25" UST), was ich eher als suboptimal empfand, da ich mit wenig Luftdruck unterwegs bin. Nach Umstellung auf die EX 823 (gleicher Reifen) war es viiiel besser.

2006Doubletrack36h.jpg

Ach ja: Double Tracks wiegen keine 850 Gramm. Ich fahr selber welche, hab sie nachgewogen und die wiegen 750 Gramm und mit ein bisschen Schmackes in den Beinen lässt sich auch ne Double die Berge hochquälen.

Haha, ich hab Waagenfotos von ZWEI DTs über 900g (allerdings etwa Baujahr 2003) und noch von einer aktuellen mit 875g. 26" versteht sich. Eine 750g DoubleTrack möchte ich mal sehen :lol:

Du brauchst ja nicht so blöd lachen.
Meine Double ist von 2006.
Ich weiß nicht ob Sun Rims da was verändert hat aber meine Double wiegt 750 Gramm.
Ich hab sie mit einer Küchenwaage gewogen und da hat sie 750 Gramm gewogen.
Und ja, die Waage ist geeicht.
Ich merk mir den Thread hier mal und das nächste mal wenn neue Speichen reinkommen, mach ich ein Foto.
MFG Stefan

Lass mich mal lachen. Und ich werd das Gefühl nicht los, dass du von 24" redest. In 26" wiegt eine DT mindestens 850g. Ich hab hier drei DTs rumliegen, die alle schwerer sind. Eine genau von 2006.

Zurück