Suche Dichtgummis für Hone-Naben !!!

... verzweifelt gesucht: Dichtgummis für Hone Naben (VR u. HR) !!!

Die Naben sind neu und haben mich nicht`s gekostet; würde die gerne einspeichen - entfernt man das Gummiverhüterli auf der Centerlockaufnahme fehlt dort meines erachtens die Gummidichtung !!!

... im Netz hab ich nicht`s gefunden!

...jemand ne Idee !???

...jo Danke schonmal für eure Antworten ! ...guter Tip mit der Explosionszeichnung!

Die Explosionszeichnung zeigt auf beiden Seiten Teil 6: Dichtring
Teil 7 O-Ring soweit so (schlecht)!
...auf der einen Seite gibt`s dann noch Teil2 eine Gummidichtung!

Auf der anderen Seite Teil12 Abdeckung für Disc-Aufnahme ! ...entferne ich dies (für die Disc) fällt der Blick direkt auf`s Lager und es sieht genau so aus wie auf der anderen Seite wenn ich dort das Dichtgummi entferne!

Also hab ich auf der einen Seite ein Dichtgummi und auf der anderen Seite nicht!

Meine Logig sagt mir wenn eine Dichtung auf der einen Seite Sinn macht dann gilt dies auch für die andere Seite!

...demnach fehlt dann auf der Disc Seite ein Dichtgummi !!!

O.K. die Explosionszeichnung zeigt keine (Abschluß)-Dichtung auf der Disc Seite was aber für mich absolut unlogisch ist; vielleicht passt dort aber auch keine mehr wegen dem Centerlock-Verschlussring - wie prince67 meinte!

...hab ihr ne Hone - wie sieht`s denn da aus!
...bin noch sehr skeptisch die Dinger so einzuspeichen!

Was sollten die Paul Lange Leute sagen wenn auf den Shimanoexplosionszeichnungen keine Extradichtung zu sehen ist sondern die Nabe genau der Zeichnung entspricht ?

Man könnte ja die Staubkappe von rechts auch links probieren. Aber, wie schon gesagt, wird die wegen dem Centerlockring da nicht passen.

Zurück