Suche Empfehlung für Werkzeughalter TL-UN74 4-Kant Octalink etc.

Registriert
17. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

in meiner letzten Arbeitsstätte gab es ein Werkzeug, das dem von Cyclus ähnlich sah, allerdings hatte es folgende Vorteile:

1. Man konnte die Nuss einspannen bzw. tauschen. Ungefähr dort wo im Bild unten Cyclus steht, gab es eine Inbusschraube mit dem der Werkzeugeinsatz, z.B. TL-UN74 zu arretieren war. Zudem gab es dort wo hier die Feder zu sehen ist eine große silberfarbene Stellmutter, mit der man, nachdem man das Werkzeug mit der inneren Schraube im Innenlagerkurbelschraubengewinde befestigt hatte, das Werkzeug zusätzlich in die Innenlagerverzahnung schieben konnte, damit es von dort bei großer Belastung nicht auf der Innnenlagerverzahnung rutschen konnte.

2. Die Griffstücke des Werkzeugs waren im Durchmesser größer und nicht gummiert oder ähnliches. Dadurch konnte man bei extrem festsitzenden Lagern auch mal ein Rohr auf das Werkzeug aufsetzen um die Hebelfunktion zu vergrößern.

Das Werkzeug trug keinen Herstellernamen, deshalb hier meine Bitte um Hilfe falls jemand so etwas kennt.

Danke für Eure Zeit und das Interesse.

Florian

1f5e510f-c565-498d-9770-f57f1749466d
117704.webp
 
Zurück
Oben Unten