Suche Erfahrene Helferchen in Sachen Helm Beratung

BloodyNooby

Dirt Anfänger
Hi

da ich jetz mit dem Dirtèn wieder komplett von null anfangen will brauche ich nun naturlich noch die passende Schutz ausrüstung, angefangen beim Helm.

Bin mir noch nicht sicher was es für einer sein soll, aber auf jedenfall ein Halbschalen Helm. Drei sind nun endlich in der näheren Auswahl:

1. TSG Kraken-Solid-Color
http://www.titus.de/item,750601,TSG...iantTreeNodeID=464381&SelectSmallestVariant=1
2. SixSixOne
Mullet Dirt Helm
http://www.bike-mailorder.de/shop/P...elme/SixSixOne-661-Mullet-Dirt-Helm::838.html
3. TSG - Evolution

im Prinzip gefällt mir der TSG Kracken am besten jedoch bin ich mir nicht sicher ob das neue Kammer system wirklich sicherheits fördernd ist.

Bitte helft mir bei der Auswahl, bin auch gerne für neue Helm Vorschläge offen und erfahrungs berichte in Sachen helm und Comfort sind auch gerne gehört.

Safty First

mfg Bloody

also ich fahr den TSG Evolution, ich mag ihn.
mir passt er er ist leicht und schaut ordentlich aus.
zum kraken kann ich dir leider auch nichts sagen, finde ihn aber auch interessant. aber wenn du dich damit nicht sicher fuehlst, lass es lieber.

naja meine bedenken hab ich eigl nur weil der TSG Kracken noch keine EN1078/CPSC prüfung hat was sonst eigl alle helme haben und für den sicherheits standart steht.

der alk13 ist auch sicherheitstechnisch äußerst bedenklich. passen tut er allerdings super ;)

was den kraken angeht bin ich recht zuversichtlich dass TSG keinen Mist konstruiert hat. EN1078/CPSC hin oder her.

den Tsg Evolution kann man bedenkenlos empfehlen, fahre den seit 2 Jahren, sitzt super und man vergisst manchmal das man ihr auf hat. :D

okay ich seh schon alles läuft auf den TSG Evo aus.
Denke werde den mal anprobieren.

hab mir den Giro auch mal angeschut und dabei ist mir aufgefallen das alle Helme von 2010 noch keine Sicherheits klassifizierung haben.
Also Entweder sind die alle wirklich bad oder das kommt wohl immer erst später.
Dadurch tritt jetz natürlich umso mehr der kracken wieder in Vordergrund da dieser die Selbeform wie der TSG Evo hat nur noch um einiges verbessert sein soll.

Ich denke ich werde mit den Evo und den Kracken mal im Direkt vergleich anschauen und einfach meinem Bauchgefühl trauen.

Vielen Vielen Dank, AN ALLE, für die Helm Beratung

Zurück