bzw frau die weiss ob man besser die konterschraube am ventil draufschraubt oder wie ich jetzt gelesen habe weglässt. ich meine die unter der felge die das ventil festschraubt.
gruss wbb
gruss wbb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cubeteam schrieb:und was ist, wenn man französiche Ventile in Autoventilfelgen fährt?
Druck? Sehe ich auch so: Mit 7 - 8 bar beim Rennrad hatten wir (ein paar Kumpels haben das gleiche Problem) noch nie Reifenwandern.Thunderbird schrieb:Meine Reifen wandern nicht, auch ohne Talkum. Seltsam.
Liegt vielleicht auch am Druck? Fahrstil? Fahrergewicht?
...
Thb
GertFroebe schrieb:Meine Lösung war die Scheibenbremse.
Ich nutze die Konterschraube, damit nicht jeder Dreck in die Felge kommt. Ich mache sie nicht allzu fest und kann eine Schrägstellung des Ventils immer noch erkennen und z.B. rechtzeitig die Felge für den Rest der Abfahrt drehen.

Mutig? Das wäre eher wahnsinnig. Drehen tue ich in solchen Fällen natürlich nur die Felge an dem verbleibenden Bike mit den Felgenbremsen.fone schrieb:nicht ernsthaft, oder? mit scheibe und dann drehen? mutig mutig
gruß
fone
GertFroebe schrieb:Bei Scheibenbremsen gibt es ja keine Veranlassung.
Schafschützer schrieb:Da bin ich jetzt aber mal auf eine Erklärung gespannt.
(Die Erwärmung der Felgenflanken durch Felgenbremsen können wir wohl gleich ausschließen.)
MfG
Schafschützer
Schafschützer schrieb:Da bin ich jetzt aber mal auf eine Erklärung gespannt.
(Die Erwärmung der Felgenflanken durch Felgenbremsen können wir wohl gleich ausschließen.)
MfG
Schafschützer

coffee schrieb:mtb: ohne konterschraube, weil ich tubeless fahre *lach*