Pancho Felge egal ob Vibe oder Rage immer undicht!

Hallo, ich verzweifle schon. Hab jz die 4 Felge von Pancho Wheels und mittlerweile von Vibe (enduro) auf rage (downhill) gewechselt.

Leider wird die Felge immer beim Felgenstoß also gegenüber vom Ventil undicht. Meistens schon nach der ersten Fahrt mit der neu ausgetauschten Felge. 4x am Stück mach ich das jz schon mit. Hat irgendwer einen Plan ?
Sonst wechsel ich wieder auf dt swiss...

Hab schon gelesen, dass man das Felgenband quer kleben soll beim Felgenstoß oder mit epoxidharz abdichten soll..hilft das auf Dauer?
Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße

Moin
Ich würde mich auch für die Panchwheels Vibe interessieren
Leider finde ich im Internet kaum Erfahrungsberichte zu dem LRS

Kannst du vlt noch mehr dazu sagen? Wurde dein LRS dicht ?
Wie laut ist die Nabe ? Wie sind sonst so deine Eindrücke bisher Tommy

Wer Das felgenband so verklebt, dass es nicht bis kurz vors horn geht, der Reifen komplett auf dem Band sitzt und der felgenboden komplett überlebt ist, macht sich das Leben unnötig schwer

Verklebt man es so, also ein ausreichend breites Band (ca. 5mm breiter als die maulweite) kann es zwischen Band und felge keine leckage mehr geben, statt potenziellen zwei leckagewegen, band-felge und Reifen-felge hat man nur noch einen. Zudem isses so obendrein ziemlich egal, ob das Band richtig klebt oder nicht. Bei schmalerem Band muss man darauf penibel achten, weil sonst die miöch drunter suppt. Geht das Band bis außen und der Reifen sitzt drauf, passiert das nicht

Danke für die Tipps zum Felgenband montieren.
Ich fragte jetzt hauptsächlich nach Erfahrungen zu dem Felgensatz.

Ob er sonst so zufrieden ist mit dem Pancho Vibe Laufradsatz

Zurück