Trick um Reifenwulst in Felge zum "einrasten" zu bringen?

4 bar ???
Mit einem Mtb reifen?? Dann bockelhart und desaströser Rollwiderstand....ausser auf 1 a Asphalt!! 4 bar...ist bei Mtb reifen so, wie 10 bar auf Dackelschneider RR reifen ...TS!
Dass einige das heute noch immer nicht begriffen haben.....ich warte schon auf die ersten von den Fat Bikern, die dann 4 bar auf Ihre 4 Zoll Monster reifen machen!
Das ist dann so hart wie ein Lkw Reifen......

Zum Felgenband...so ein Schwalbemüll Felgenband wiegt tatsächlich 30!! Gramm...unfassbar.
ich fahre seit Jahren mit so hochfestem Tesaband zum Kleben, da wiegt 1x rum etwa 5 GRamm, hatte mal so ein Laufradfuzzy empfohlen....
 
Der TE hatte vermutlich nur gemeint, kurzzeitig auf 4 bar zu pumpen, damit die Reifen endlich in diese ZR Felgen springen?

Das war auch bei meinen Olympic Gold die einzig machbare Lösung ..., bis ich die Felgen gewechselt hatte.
 
4 bar ???
Mit einem Mtb reifen?? Dann bockelhart und desaströser Rollwiderstand....ausser auf 1 a Asphalt!! 4 bar...ist bei Mtb reifen so, wie 10 bar auf Dackelschneider RR reifen ...TS!
Dass einige das heute noch immer nicht begriffen haben.....ich warte schon auf die ersten von den Fat Bikern, die dann 4 bar auf Ihre 4 Zoll Monster reifen machen!
Das ist dann so hart wie ein Lkw Reifen......

Zum Felgenband...so ein Schwalbemüll Felgenband wiegt tatsächlich 30!! Gramm...unfassbar.
ich fahre seit Jahren mit so hochfestem Tesaband zum Kleben, da wiegt 1x rum etwa 5 GRamm, hatte mal so ein Laufradfuzzy empfohlen....

Was ist mit los ? Auf die etwa 4 bar pumpst damit der Reifenwulst auf die Felge springt und dann stellst den Druck ein .
 
Von Kurz steht da nix. 4 bar...da kann man auch 6 bar sagen....
Der Reifen muss ordentlich ins Horn springen, und wenn nichts völlig falsch läuft, ist das bei....2 bar der Fall!
Hat nichts mit motzen zu tun.
Puder, ordentlich montiert, usw, dann ploppt der bei 1,5 bis 2 bar!
 
...und ich meinte auch Klebeband. Und auch meinte ich, dass es zwingend bis an die Aussenkanten anliegen muss, sonst bringen die Lagen rein gar nichts! Dadurch vergrößert man ja quasi die Felge @xrated Du hast vermutlich den Sinn mißverstanden, weil nur in der Mitte mehrere Lagen zu legen, bringt rein gar nichts (?). Der Reifen soll ja auf dem Klebeband aufliegen.

@Salzstreuer2 Ich hatte schon auch Reifen, die erst bei rund vier Bar richtig "peng" gemacht haben und richtig saßen. Das kann ja durchaus vom Reifentyp und Felge abhängen.

Gruß Jan
 
Dann bekommst du den Reifen aber nie ins Horn weil es zu dick wird.
Meiner Meinung nach das Problem ist das die Felge in der Mitte zu wenig Umfang hat.
Aussen hat die Felge schon ordentlich Durchmesser sonst würde Tubeless ja gar nicht funktionieren.
 
Ich verstehe nicht wer auf einer Ausfahrt einen neuen Resevereifen mithat den er dann nicht montiert bekommt . Und 4bar geht doch mit jeder Minipumpe , dauert halt nur . Und wenn es um das Schlauchwechseln geht nehme ich halt einen Pannenspray für unterwegs mit um im Notfall weiterzukommen
Wo steht hier was von "kurz"?
Hier steht nix von kurz, und darauf bezog ich mich...auf das Post, worauf ich antwortete! Dreht doch nicht die tatsachen um...
 
Brauchst nichts erklären . Wir ... was gemeint ist . Scheinst halt ein Erbsenzähler zu sein .
Wer ist "Wir"? Du und 1-2 Kumpels, die auch so wie Du 10.000 Beiträge haben? Oder unterstellst Du, dass ALLE verstehen, was Du unlogisch versuchst darzustellen??
Du musst nicht kindisch werden, nur weil Dir jemand begründet und zutreffend widerspricht! Es wurde Unsinn geschrieben, dem widersprach ich, was Du widerum abstrittest, und nun heulst Du rum!
Komm runter, wenn Du dich gut ausdrückst, kann man Dich verstehen, und dann musst Du andere nicht kindisch beschimpfen...hehe.
 
Jeder hat das so verstanden, wie es da steht...und jeder ist wütend darüber, dass ich dann so angemacht wurde, weil alle das so sehen, wie ich, basta, fertig!:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:
 
Genau!
Jeder hat das so gesehen wie ich, und alle sind meiner Meinung....:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:Wie ich das liebe, wenn Leute so in Absolutismen schreiben...
Zum Mtb...4 bar raufbumsen...kann man machen, kann klappen, aber optimal und geschmeidig ist das nicht....das ist ja ein Druck, wie 10 bar im RR reifen...nicht gut für zb Leichtbau Felgen, meine dürfen nur bis 2,8 bar.
4 oder 5 bar, das ist ja bockelhart:rolleyes:.Und befallen sollte man den reifen auch nicht...höchstens befüllen....und selbst das ist komisches Deutsch. Aufpumpen würde passen...
4-5 bar....uiuiui-...
Da läuft dann was falsch....und daher war mein Einwand.

Den ja alle genauso sehen, wie ich!!:i2:
 
Mich würde mal ein Bild von dem defekten Mantel interessieren...

Ich könnte mir vorstellen, dass der Schlauch seinen Teil dazu beiträgt... Immerhin behindert der ein Stück weit das "gleiten" der Wulst in der Felge...

Du hast eine tubeless Felge, also warum fährst du mit Schlauch??? Damit hast du gar nicht erst das Problem auf Tour, weil du keine Pannen mehr hast... ;)
 
Oh ... ich möchte eigentlich einen uralten Thread aufwärmen, aber....

Hab selbiges Problem wie der Threadersteller: "Rapid Rob" 2.25" auf 17mm (Innenweite)-Felge.... ist das Rad der Tochter eines Kollegen.. ich hätte einen anderen Reifen in anderer Breite gewählt...aber das tut nichts zur Sache. Vermutlich ist es die günstigste Variante (Drahtreifen). Hab aber bei der Montage nicht darauf geachtet. Könnte auch Performance Faltbar sein. Aber kein Evo.

Schmierseife am Reifenwulst, Felgenband klebt sauber, mit Schlauch montiert (kein TL), auf 5bar aufgepumpt, aber er will partout nicht rutschen.

Was ist eigentlich mit der Schmierseife nach erfolgter Montage? Da es Felgenbremslaufräder sind, sollte man mit Aceton oder Bremsreiniger nochmal über die Bremsflanken? Schmierseife wird sich ja im Gegensatz zu "Easy Fit" von Schwalbe nicht nach 10min verflüchtigen?!

Luft wieder etwas abgelassen, gewalkt und versucht ihn in Position zu "walken" . Auch hier kein wirklicher Erfolg. Wenn ich dann auf 2 Bar vorn und 2,5-3 hinten aufpumpe eiert er.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte? Für dieses Rad speziell wollte ich jetzt Conti X-King /Raceking -Kombi in Pure Grip-Variante 26x2,00 kaufen. Aber die Rapid Rob sind nagelneu und sollen auf ein anderes Rad vom Kollegen (die Felge wird aber auch maximal innenweite 19mm haben)

Bin für alle Hinweise dankbar... (wie gesagt: ich hätte ein paar Sachen anders gemacht, aber versuche jetzt die Feuerwehr zu spielen ;))
 
Zurück
Oben Unten