Tubeless Mavic Deemax Felgenstoss abdichten

Registriert
26. Februar 2014
Reaktionspunkte
208
Hallo,

ich habe ein erstes Rad vom Typ Mavic Deemax 30 undicht bekommen.. original Felgenband defekt.

Soweit so gut, raus damit. Mavic hat einen Patch über dem Felgenstoss. Sieht aus wie Ducktape und hatte klebrige Masse drunter. Der hat sich auch schon recht weit aufgelöst/abgelöst, also auch raus damit.

Nun mit passendem Tubeless Felgenband wird das nicht mehr dicht. Es zischt zuverlässig ins Felgenhorn und kommt beim Ventil raus, egal was man macht. Das ist bei dieser Felge sonst nicht so, mit dem passenden Mavic Tape und den original UST Ventilen hält die sonst schon ganz gut die Luft ohne Milch drin.

Anders ist hier dieses Ding auf dem Felgenstoss. Ich denke den muss ich wieder abdichten und nur das Band drüber tuts nicht (ohne Milch).

Da wollte ich mal fragen was sich da so an Kleber anbietet. Ich habe von Sekundenkleber und Nagellack gelesen. Gibts da noch andere Tipps?
 
Hat sich erledigt.

Felgenstoss mit Superkleber abgedichtet. Alle Bohrungen entgratet und Flächen entfettet. 2 Lagen Milkit 35er Band, das ist flexibel genug um auch sauber in den Mittelteil gedrückt zu werden.

Rad hält die Luft sofort auch ohne Dichtmilch.

Das nächste Mal probier ich Nagellack. ;)
 
Hi Roger,

habe das selbe Problem bei meiner Felge, was genau meinst du mit "Superkleber? Welchen hast du verwendet?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten